FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Studium allgemein

Informatik auf Lehramt, welche Fächer?

Informatik auf Lehramt, welche Fächer? 2007-07-04 21:32
Anonymer User
Hallo,

weiß jemand welche Fächer/Scheine ich machen, wenn ich Informatik auf Lehramt studieren möchte?
Ich wollte evtl. vom Informatik Bachelor zu Lehramt wechseln und die Scheine, die ich schon habe nicht nochmal machen.

Danke sehr!

RE: Informatik auf Lehramt, welche Fächer? 2007-07-04 21:44
DeGT
Das kommt darauf an, was du mit Lehramt meinst. GruMi, LOA (anderes)? Erstes oder zweites Fach?

Die dazu gehörigen Pläne sind heute vor einer Woche durch den Fakultätsrat gewunken worden (insgesamt waren das ca. 30 Stück!), eine aktuelle Version habe ich leider im Moment nicht.

Am Besten ist es deshalb wohl, entweder bei Schirmer oder bei Ritter nachzufragen, da beide die Pläne in der Hand hatten.

RE: Informatik auf Lehramt, welche Fächer? 2007-07-09 22:50
Anonymer User
Habe, bisher im Sekreteriat gefragt, die haben mich zu Hansmann geschickt.
Er war sich nicht sicher und hat mich zu Schirmer geschickt.
Schirmer habe ich eine Email geschickt, aber bisher keine Antwort erhalten..

GruMi, LOA (anderes)? Erstes oder zweites Fach?

Ich würde mir halt gerne erstmal diese Pläne anschauen.