FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Schwerpunktprüfung Lehmann?

Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 14:48
Anonymer User
Hat jemand bereits Schwerpunktprüfung bei Lehmann gemacht und kann etwas dazu sagen? Habe mal gehört, dass man wohl 2 Bücher bekommt die man für die Prüfung durcharbeitet. Kann da jemand was zu sagen? Wäre sehr nett.

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 16:53
TriPhoenix
Ich kenne es mit dreien ;)

Die Idee bei Lehmann ist einfach dass er nicht abprüfen möchte dass du den Vorleusngsstoff 1:1 gehört hast, sondern dass du von den Themen Ahnung hast. Daher einigt man sich mit ihm dann auf rund 3 Bücher (und ggf. Kapiteln daraus) und macht dann darüber Prüfung.

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 18:41
Anonymer User
Und kannst du auch was zur Prüfung ansich sagen? Gut machbar, schwer, locker? Oder hast du selbst bei ihm keine gemacht.

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 18:44
Anonymer User
über was pröft hr. lehmann denn eigentlich? also welche SChwerpunktVL?

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 19:02
TriPhoenix
Keine Ahnung, meine Schwerpunktprüfung kommt erst in der vorlesungsfreien Zeit ;)

In den Themen scheint er flexibel und verhandelbar zu sein (man muss aber vorher einen Antrag beim Prüfungsamt durchhaben, dass er die Prüfung auch machen darf). Seine Gebiete sind ja viel die Ecke Compilerbau und Sprachen.

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 21:39
Anonymer User
hm…achso..beitet er dazu auch SChwerpunktVL an? oder ersetzen die Bücher vollkommen eventuelle Vorlesungen?

RE: Schwerpunktprüfung Lehmann? 2007-07-02 21:54
Marrow
Ja, "Die Sprache C++", "Multimediatechnologie". Auch ein Seminar "Templates in C++", guck doch mal ins Lehretableau oder KVV. [23]