FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

funktionen in java code

funktionen in java code 2007-06-27 23:57
Anonymer User
kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich folgende funktionen in java code schreibe?

f(x) = e^x - 2

f(x) = x^3 - 6x^2 +12x -7

f(x) = argtan(x)

f(x) = 1/2 tan(x) + x - 2

RE: funktionen in java code 2007-06-28 00:54
Anonymer User
habs schon alleine geschafft…

RE: funktionen in java code 2007-06-29 09:45
Muelli
Dann verrate uns doch die Loesung :-)

RE: funktionen in java code 2007-06-29 09:48
Anonymer User
braucht sie denn einer? ;) einfach Math. benutzen

RE: funktionen in java code 2007-06-29 10:01
Pocmo
Villeicht ja. Das ist immer blöd, wenn man die Suche benutzt und jemand eine Antwort selbst gefunden hat zu dem Problem, aber keine Beschreibung wie, das hilft einem dann leider nicht viel :)

RE: funktionen in java code 2007-06-29 10:53
Anonymer User
Einfach die Klasse Math benutzen. Wie das gemacht wird am besten selber nachschlagen, so lernt man es besser ;)

RE: funktionen in java code 2007-06-30 11:10
Anonymer User
Einfach die Klasse Math benutzen. Wie das gemacht wird am besten selber nachschlagen, so lernt man es besser ;)

sehr schön..das nächste mal wenn du was fragst, sagen wir auch…einfach selber nachschlagen…so lernt man am besten….Blödmann [13]

RE: funktionen in java code 2007-06-30 11:37
tekai
Einfach die Klasse Math benutzen. Wie das gemacht wird am besten selber nachschlagen, so lernt man es besser ;)

sehr schön..das nächste mal wenn du was fragst, sagen wir auch…einfach selber nachschlagen…so lernt man am besten….Blödmann [13]

selber.

Wer mit Math nicht zurecht kommt dem müsste man ja fast die fertigen Funktionen in die Hand drücken.

http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/api/java/lang/Math.html

RE: funktionen in java code 2007-06-30 11:48
Fred
Java 1.4.2 ist ein bischen veraltet, oder? :)

RE: funktionen in java code 2007-06-30 12:02
tekai
Java 1.4.2 ist ein bischen veraltet, oder? :)

hm war der erste treffer bei google für "java.math" und die API hat sich wahrscheinlich auch nicht geändert.

RE: funktionen in java code 2007-06-30 12:09
Anonymer User
Einfach die Klasse Math benutzen. Wie das gemacht wird am besten selber nachschlagen, so lernt man es besser ;)

sehr schön..das nächste mal wenn du was fragst, sagen wir auch…einfach selber nachschlagen…so lernt man am besten….Blödmann [13]

bleib mal locker dumpfbacke, ich hab doch gesagt was man nachschlagen muss. also manche haben einfach einen schaden. lass deine verbalen attacken woanderes raus.