FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

STINE - Leistungskonto

STINE - Leistungskonto 2007-06-25 10:08
Anonymer User
Hat sich jemand unter STINE schonmal den Punkt 'Leistungskonto' angeguckt? Und blickt da jemand durch? Bei mir sieht das alles extrem zerhackt und lückenhaft aus. Ausserdem kann man die Noten, die in der rechten Spalte stehen, überhaupt nicht einem Fach zuordnen…. Hä?

RE: STINE - Leistungskonto 2007-06-25 10:26
doodles
Bei mir wird gar nichts angezeigt. Es sind zwar alle Module irgendwie aufgelistet aber es stehen keine Noten da und auch keine Credits. Bei den Summen steht überall 0,0

RE: STINE - Leistungskonto 2007-06-25 19:11
T
vielleicht:
Hinweis: Bachelor-Studierende, die ihr Studium im WS 2005/06 oder im SoSe
2006 aufgenommen haben, können ihre erbrachten Leistungen aus dem / den
Semester(n) vor der Einführung von STiNE zur Zeit leider noch nicht oder nur
teilweise im Leistungskonto einsehen. Der Import der Leistungen läuft
aktuell und wird Ihnen wird selbstverständlich schnellstmöglich
vorgenommenzur Verfügung gestellt. Wir bitten um Ihr Verständnis.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-06-25 22:41
doodles
in meinem Fall ist das auf jeden Fall nicht der Grund.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-07-21 00:55
welt
Hab den Stine Support mal wegen des Leistungskontos angeschrieben, und das ist die Antwort der Mitarbeiterin:


Sehr geehrter Herr Diehl,

bitte wenden Sie sich an das für Sie zuständige Prüfungsamt. Die Mitarbeiter
dort haben die Möglichkeit Prüfungsergebnisse freizuschalten und Ihnen somit
die Ansicht in Ihrem Stine-Account zu ermöglichen.

Bei weiteren Fragen oder Informationsbedarf bezüglich Stine kommen Sie gern
erneut auf uns zu.

Einen schönen Tag.


Mit freundlichen Gruessen

Sandra Brauer

STiNE-Service
Schlüterstr. 70
D-20146 Hamburg
E-Mail: stineline@uni-hamburg.de

RE: STINE - Leistungskonto 2007-07-21 01:39
doodles
hehe :).

Ich habe auch mal gefragt und genau die gleiche Antwort bekommen. Die Antwort macht nur leider keinen Sinn, weil bei mir zumindest die Noten und Credits unter "Meine Prüfungen" angezeigt werden, also muss das irgendeinen anderen Grund haben. Die erste Note von diesem Semester steht nun drin, aber meine alten Noten alle nicht. Aber was soll man von Stine auch erwarten, als dass es nicht funktioniert.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-07-21 08:23
Viprex
Das hat nichts mit Stine zu tun, sondern wieder mit dem P-Amt. Die müssen das noch "global" freischalten, damit Noten, die unter meine Prüfungen erscheinen, auch im Leistungskonto auftauchen. Gleiches Probleme hatte ich mit meinem Proseminar.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-07-21 12:34
doodles
Das versteh ich nicht, wozu soll das gut sein, dass das erst freigeschaltet werden muss?

RE: STINE - Leistungskonto 2007-07-22 18:47
Viprex
Keine Ahnung, ich weiß nicht, warum das so gemacht wird. Das ist jedenfalls das, was ich davon mitbekommen habe, als ich da war.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-09-30 11:01
Anonymer User
Weiss einer von euch an wenn man sich wenden kann wenn mit dem Leistungskonto was nicht stimmt?
Bei mir fehlen da zwei Fächer die unter Prüfungsergebnise stehtn aber halt nicht bei denn Leistungspunkten und ich kann mich deshalb nicht fürs Praktikum anmelden habe schon an stine suport geschrieben aber da tut sich nichts und ich würde mich langsam schon gerne mal anmelden.

RE: STINE - Leistungskonto 2007-09-30 11:50
Marrow
Weiss einer von euch an wenn man sich wenden kann wenn mit dem Leistungskonto was nicht stimmt?
Bei mir fehlen da zwei Fächer die unter Prüfungsergebnise stehtn aber halt nicht bei denn Leistungspunkten und ich kann mich deshalb nicht fürs Praktikum anmelden habe schon an stine suport geschrieben aber da tut sich nichts und ich würde mich langsam schon gerne mal anmelden.
Ich glaube, in solchen Fällen kannst du dich an das Prüfungsamt wenden.