FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Google Maps - Street View

Google Maps - Street View 2007-06-21 23:56
Wolf
Google ist in Amerika mit ein paar Vans durch die Gegend gefahren, hat die ganze Zeit Panoramafotos geschossen - und die kann sich jetzt jeder bei Google Maps anschauen. Nennt sich Street View. Mit Zoomen, weichem Rotieren, Weiterfahren in Wunschrichtung und und..

Du nix gewusst? Macht nix, ich auch nicht. Klick.

Edit: Ach so, für alle, die keinen Bock aufs Testen haben, es aber mal sehen wollen:
[IMG]http://img514.imageshack.us/img514/2290/streetviewlv7.th.jpg[/IMG]
Klick

RE: Google Maps - Street View 2007-06-22 00:07
Popcorn
Meinetwegen mehr davon. Müssen halt nur sehen, dass der Detailreichtum in Richtung öffentliche Plätze geht und nicht auf Personen und Privateigentum. Wenn man das so schon einfädelt, sollten ein paar Blurs zusätzlich, auch kein wirkliches Problem darstellen.

BTW: wir haben doch n google welt thread

RE: Google Maps - Street View 2007-06-22 00:09
Popcorn
OH! Ich dachte man kann nur klicken, wo ein Männchen steht… Abgefahren.

RE: Google Maps - Street View 2007-06-22 00:11
tekai
aaalt ;)

aber sie zeigen nicht alles was sie haben: http://jwz.livejournal.com/770392.html

RE: Google Maps - Street View 2007-06-22 00:18
Wolf
Man kann auch die Pfeiltasten benutzen. Mit schnellem DSL sehr lustig.

BTW: wir haben doch n google welt thread
Hast Du recht, kannst gern migrieren. Ich habs verpeilt. Jetzt habt ihr geantwortet und ich kann nicht mehr löschen, also ist das damit ein Moderator-Job ;)

aaalt ;)
Immer diese News-Site-Leser.. Wissen aber auch alles früher :)

aber sie zeigen nicht alles was sie haben: http://jwz.livejournal.com/770392.html
Ja, Cop Busts sind wohl recht beliebt beim Online-Siteseeing und man kann anscheinend Nummernschilder erkennen, das ist natürlich ein Datenschutzproblem, auch in den USA.

Edit: Damit das mit Pfeiltaste geht, muss man einmal aufs Bild klicken. Und rumfahren geht nur, wenn man rausgezoomt hat, sonst rotiert's lediglich die Kamera.
Sehr lustig ist es, auf der Autobahn zu fahren und zu sehen, wie die anderen Autos fast in Echtzeit überholen, wenn man die Pfeiltaste nach oben gedrückt hält :)

RE: Google Maps - Street View 2007-08-13 09:17
Anonymer LEIFer
Anscheinend wird auch am Streetview für Deutschland gearbeitet: http://www.kiezkicker.de/blog/2007/07/24/mich-wird-man-demnachst-in-google-earth-sehen/

Mal sehen, ob Google hier Gesichter (und Nummernschilder?) verwischt oder ob sie zunächst versuchen, das Recht am eigenen Bild einfach zu ignorieren.

LEIF