FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Praktische Informatik (HS)

DIS SS07 - Besprechungstermine - Erfahrungsberichte

DIS SS07 - Besprechungstermine - Erfahrungsberichte 2007-06-21 16:30
tilo
Hey!

Mittlerweile sollte die erste Welle (Dienstag?) ja ihre Besprechungstermine hinter sich gebracht haben - wie wars?
Details zu Dauer, Fragen zum eigenen Modell, Fragen allgemeiner Natur usw. wären doch super!

RE: DIS SS07 - Besprechungstermine - Erfahrungsberichte 2007-06-21 16:49
Wulf
War ganz nett. Wenn mündliche Prüfungen doch auch so entspannt wären :)
Die halbe Stunde haben wir etwa voll gekriegt.
Wir sollten grob unseren Entwurf und das Programm erklären. Wir haben es dann auch noch vorgeführt, aber hätten es nicht gebraucht.
Er hat uns auf paar kleine Fehler im Diagramm aufmerksam gemacht.
Wie haben wir uns die Arbeit aufgeteilt?
Und dann hat er noch anhand unseres Entwurfs eine Aufgabe gegeben, die wir mit SQL lösen sollten. Zur Relationenalgebra sind wir "leider" nicht gekommen.

RE: DIS SS07 - Besprechungstermine - Erfahrungsberichte 2007-06-23 15:21
tilo
Und dann hat er noch anhand unseres Entwurfs eine Aufgabe gegeben, die wir mit SQL lösen sollten.


Heißt soviel wie "Suchen Sie alle X, bei denen A<B ist und X in Y vorkommt"?