FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Preise bei Hansenet?

Preise bei Hansenet? 2007-06-17 12:03
Popcorn
Eine Freundin von mir braucht für ihre neue Wohnung Telefon- und Internetanschluss. Die Kombination aus 1-und-1 mit der Telekom kommt nicht günstiger als 44 Euro im Monat. Bei Arcor sind es immerhin 35 Euro. Nun blätterte ich gerade noch mal auf Hansenet.de. 4000, statt 2000 MBit/s. 4 Wochen, statt 24 Monate Vertragslaufzeit, 24,90 Euro, statt 35 Euro. Übersehe ich da etwas oder wieso sind die so schweinebillig?

Edit: Oh, 4 Euro noch für den Telefonanschluss dazu und den gibt es dann gar nicht als Flat. Ist es das schon, was den Unterschied ausmacht? Dem kann man ja mit VoIP prima entgegenwirken.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 14:13
Wulf
Ich hab mir auch gerade "Alice Light, + DSL Flat + Analog-Telefon + Fathpath" bestellt und schätze dass ich im Monat bei etwa 35 EUR gesamt landen werde. Wenn deine Freundin viel telefoniert, soll sie halt "Alice Fun" oder so nehmen. kost 10EUR mehr und ist mit Telefon-flat. Und keine Sorge, du übersiehst da nicht viel. Problem ist, dass man keine call-by-call Anbieter für's telefonieren nehmen kann, du bist also an die relativ hohen Minutenpreise gebunden.

Ich würde nicht fragen, warum Hansenet einigermaßen günstig ist, sondern eher, warum telekom so teuer ist.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 14:16
Anonymer User
Eine Freundin von mir braucht für ihre neue Wohnung Telefon- und Internetanschluss. Die Kombination aus 1-und-1 mit der Telekom kommt nicht günstiger als 44 Euro im Monat. Bei Arcor sind es immerhin 35 Euro. Nun blätterte ich gerade noch mal auf Hansenet.de. 4000, statt 2000 MBit/s. 4 Wochen, statt 24 Monate Vertragslaufzeit, 24,90 Euro, statt 35 Euro. Übersehe ich da etwas oder wieso sind die so schweinebillig?

Edit: Oh, 4 Euro noch für den Telefonanschluss dazu und den gibt es dann gar nicht als Flat. Ist es das schon, was den Unterschied ausmacht? Dem kann man ja mit VoIP prima entgegenwirken.
Sobald du wegen Problemen die Hotline anrufen musst wirst du wissen, warum die so günstig sind.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 14:24
Popcorn
Relativ hohe Minutenpreise. Hmm… Die habe ich auf der Alice-Seite bisher gar nicht entdecken können. Nur wie sie liegen, wenn man diese fünf Euro Mobiloption dazu nimmt. Da wollte ich ihr bisher die Genion-S-Card empfehlen, ohne Vertragslaufzeit und Grundgebühr für 3 Cents ins Festnetz und 19 in die Handynetze.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 14:47
TriPhoenix

Sobald du wegen Problemen die Hotline anrufen musst wirst du wissen, warum die so günstig sind.

Gehts um die Preise der Hotline oder die Qualität? Bei der zweiteren muss ich sagen dass ich bei den zwei Komplettausfällen, die ich hatte sowohl tagsüber (mit ein bisschen Wartezeit allerdings) als auch Samstag nachts um 3 ziemlich kompetent behandelt wurde und der Anschluss 2 Stunden später wieder ging. Ich war auch etwas schockiert [28]

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 15:54
T
Gehts um die Preise der Hotline oder die Qualität? Bei der zweiteren muss ich sagen dass ich bei den zwei Komplettausfällen, die ich hatte sowohl tagsüber (mit ein bisschen Wartezeit allerdings) als auch Samstag nachts um 3 ziemlich kompetent behandelt wurde und der Anschluss 2 Stunden später wieder ging. Ich war auch etwas schockiert [28]
es kommt darauf an wen man erwischt.
wir hatten wochenlang nur leute dran, die meinten unser modem wäre kaputt und sie würden ein neues schicken. das kam irgendwie nicht, aber wir haben dann jemanden erwischt der dann meinte der anschluss wäre einfach garnicht freigeschaltet gewesen. klick - und plötzlich gings.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 16:10
Faleiro
Das klingt stark nach Schwierigkeiten bei Anschlussanmeldung, nicht nach laufender Zuverlaessigkeit des Anschlusses ;)

Ich bin zufrieden mit Hansenet.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 16:17
Popcorn
Hmm. Sie hat sich jetzt von der negativ Propaganda beeinflussen lassen und sich für Arcor entschieden, vor allen weil da gleich die Telefonflatrate dabei ist. VoIP war ihr dann doch noch etwas zu fremd. [15]

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 16:46
Anonymer User
Stichwort Support:
Ich hab seit ca. 5 Jahren einen Arcor-DSL-Anschluß, seit 2,5 Hansenet (mit recht vielen Tarifwechseln zwischendurch), und seit 4 Monaten nochmal Hansenet. Mehr Wohnungen, mehr Internet. ;)
Der dritte Anschluß war ein Wechsel von Telekom zu Hansenet, was mir ein bisschen zu lange dauerte, aber ansonsten gabs nie Probleme, so das ich den Support auch nie bemühen musste…

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 18:07
T
Der dritte Anschluß war ein Wechsel von Telekom zu Hansenet, was mir ein bisschen zu lange dauerte
das dauert meistens lange weil vor hansenet noch ein techniker der telekom vorbei kommen muss. die hausanschlüsse werden ja alle von der telekom verwaltet. und bei hansenet-kunden lassen die sich offensichtlich sehr viel zeit.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 18:23
Wolf
Und stecken mal kurz Kabel falsch. Auch schon erlebt.

RE: Preise bei Hansenet? 2007-06-17 20:14
Anonymer User
Techniker war keiner da, nein.
Der T-Techniker kam bei meinem ersten Hansenetanschluß, weil das ein Neuanschluß war. Die ganze sache war allerdings innerhalb von 2 Wochen durch, vom Auftrag bis zum Anschluß…

chris