FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Open Office Code einfügen

Open Office Code einfügen 2007-06-17 08:51
guiltyguy
Kennt jemand eine gute Möglichkeit in Open Office Code Listings einzufügen?

Bei den Abbildungen klappt das ja sehr gut, dass OO die automatisch durchnummeriert und dass man unten einen kleinen Text eingeben kann. Ähnliches hätte ich gerne für Code, so dass auch diese Codeschnipsel im Text referenzierbar sind.

Weiß jemand wie das am besten geht?

Danke!

RE: Open Office Code einfügen 2007-06-17 11:23
BoTaS
Eigetlich genauso wie bei den Bildern.
Man klickt auf Einfügen->Rahmen. Dem Rahmen kann man dann auch mit rechts drauf klicken so einen Untertext geben.
Würde ihm dann noch als Verankerung "Als Zeichen" einstellen, damit er nicht aus seinem Kontext rausrutscht.

RE: Open Office Code einfügen 2007-06-17 13:14
Anonymer User
FDDE

RE: Open Office Code einfügen 2007-06-17 14:03
guiltyguy
Eigetlich genauso wie bei den Bildern.
Man klickt auf Einfügen->Rahmen. Dem Rahmen kann man dann auch mit rechts drauf klicken so einen Untertext geben.
Würde ihm dann noch als Verankerung "Als Zeichen" einstellen, damit er nicht aus seinem Kontext rausrutscht.

Super, Danke!