FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen?

Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-16 19:34
Stefan1971HH
Hallo,

mich würde mal interessieren, ob es auch bei anderen ( wie bei mir mit bisher 54,5 / 100 P.)
mit dem Schein ein wenig heikel aussieht…

Danke für eure Rückmeldung.

Gruß,

Stefan

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-17 11:55
doodles
Also ich bin bis jetzt ziemlich gut mit FGI1 zurecht gekommen und dürfte so um die 80Punkte haben. Allerdings hängt der Punktestand glaube ich auch sehr stark vom Übungsgruppenleiter ab. Das Gefühl ob man den Stoff kann oder nicht ist nochmal eine andere Sache. Da würde ich mein Können noch einiges unter 80% anordnen. Aber richtig schwer finde ich den Stoff nicht, es ist halt nur die blöde sehr formale Sprache in den Vorlesungen und im Skript.

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-17 12:35
Anonymer User
Ich schließe mich da voll und ganz doodles an :)

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 00:32
Anonymer User
Was die Punkte angeht, da kommt es sehr stark auf den Tutor an und mit wem man in der Gruppe ist.Zum Stoffverständnis: Wir haben mehrere Tage Zeit 3 Aufgaben zu bearbeiten-nicht selten werden die Aufgaben noch auf die Gruppenmitglieder aufgeteilt.In der Klausur gibt es ca. 10 Aufgaben, 90 Minuten Zeit und dazu darf man keine Unterlagen benutzen.Es ist kein Zufall, dass etwa die Hälfte die Klausur nicht besteht:)

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 00:39
DeGT
Es ist kein Zufall, dass etwa die Hälfte die Klausur nicht besteht:)
Letztes Jahr war dem allerdings nicht so. Zumindest bei der ersten Klausur sind 2/3 durchgekommen.

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 08:47
Anonymer User
Ich fand es bisher hart und extrem zeitaufwendig. Krebse auch bei 50-60% rum und habe Bedenken bei der Klausur, alleine, weil wir für die Aufgaben immer extrem lange brauchen…(so 4-5 Stunden sind keine Seltenheit).

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 10:39
Viprex
(so 4-5 Stunden sind keine Seltenheit).

;-) lange? Nunja, dann wartet mal auf Algorithmen und Datenstrukturen oder Grundlagen von Datenbanken. Da haben wir nicht selten 10 Stunden an den Aufgaben gearbeitet… Jeder!

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 11:52
f0k
;-) lange? Nunja, dann wartet mal auf Algorithmen und Datenstrukturen oder Grundlagen von Datenbanken.
… oder FGI-2. quoted for emphasis.

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 14:16
Hannes
und wie ist das 4. bachelor-semester bisher?

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 14:49
Anonymer User
Bei der letzten Klausur hat nur einer eine 1 geschafft.Das soll was heißen.
Wenn jemand 4-5 Stunden für 3 Aufgaben braucht(mit allen Unterlagen zur Hand), wie soll er dann 10 Aufgaben in 90 Minuten schaffen?????

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 14:57
Anonymer User
Brauchen wir für den Schein 50% aller Punkte oder 50% über beide Teile???Das heißt: jemand hat 40% im Logik-Teil geschafft und 60% im Automaten-Teil-durchschnittlich sind es 50% über beide Teile, aber bei weitem keine 50% aller möglichen Punkte aus beiden Teilen zusammen, weil der 2. Teil nur aus 4 Blättern besteht.Anders rum: Logik 60% und Automaten 40% haut es hin.

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 16:03
doodles
Soweit ich weiß muss man in jedem Teil mindestens 20% haben und insgesamt mindestens 50% von allen Punkten.

[edit]
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/vorlesungen/FGI1Ue_SoSe07.php <= hier stehts ganz genau
[/edit]

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 18:36
Anonymer User
also doch 50% aller Punkte….Weiß man schon, wie viele das sein werden?

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 19:51
Anonymer User
100 % 178,75485

RE: Wie seid ihr bisher insgesamt mit FGI 1 zurecht gekommen? 2007-06-18 20:21
Anonymer User
eher 148