FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Wie ist |STA TRAVEL| ??

Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-13 21:33
DJ-SilVerStaR
Habe bis jetzt noch nicht viel über Sta Travel (http://www.statravel.de) gehört. Angeblich sollen die Reisen besser und vor allem billiger sein. Zweites, weil es extra Studentenangebote sein sollen?!?!

Kennt Ihr STA Travel? Habt ihr Erfahrungen damit? Oder doch besser 'letzte minute' am Flughafen oder so buchen?

Los..Give me feedback [25]

RE: Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-13 22:06
Christoph
Weiß ja nicht, ob dir das hilft, aber in Australien hab ich mehrmals über die eine Kurzreise gebucht. Ob billiger als andere, oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es hat immer alles gut funktioniert und nett waren sie auch.

RE: Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-14 11:15
Faleiro
Voll positives Feedback. Hab bei denen schon viele Reisen gebucht, naja, immer nur Fluege eigentlich. Es ging meist um mittelfristig gebuchte Linienflugtickets und sie fanden in der Filiale mit ewigem Terminal-Geklapper fast immer billigere (!) und zeitlich besser passende Flugkombinationen als ich selbst im Internet mit Opodo und anderen Vermittlern.

Die Leute (zumindest am Grindelhof in der Filiale) suchen von sich aus immer nach den billigsten Studenten- und U26-Tarifen. Und nehmen sich dafuer auch reichlich Zeit.

Sie waren auch im Service sehr freundlich, etwa, als ich schnell Hilfe brauchte, weil mir durch unglueckliche Umstaende in den USA mein Rueckflugticket abhanden gekommen war ;) (Persoenliche und nicht-anonyme Unterstuetzung per Mail und Telefon direkt aus der Hamburger Filiale.)

(Billigflugtickets wuerde ich da natuerlich nicht buchen.)

RE: Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-14 13:17
Anarch
Hab da bisher auch 2-3 Flüge gebucht (ist aber schon etwas her) – sehr zufrieden :-)

RE: Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-14 15:46
Anonymer User
Eigentlich jede Fluggesellschaft hat besoders günstige Kontingente für junge Leute (jünger als 27) bzw. Studenten. Diese Kontingente kann man in jedem Reisebüro buchen, nicht nur bei STA.

Ich reise sehr viel und informiere mich dementsprechnd auch viel. Eigentlich gehe ich auch immer zu STA, dort läuft das Gespräch aber in der Regel so ab: Ich nenne meine Flugziel und das Zeitfenster, in dem ich reisen will. Daraufhin suchte der Sachbearbeiter EINE Route raus, nennt den Preis und fragte sofort ob ich buchen und wie ich zahlen will. Wirklich gute Beratung habe ich dort noch keine bekommen.

Mein Geheimtip ist Ticketkontor ( www.ticketkontor.de ,Lange Reihe, 5min vom HBF). Dort wurden mir immer diverse Reiseoptionen mit diversen interessanten StopOvers rausgesucht. Die Preise waren immer gut, in jedem Fall nie schlechter als STA, eher besser.

Als Fluggesellschaft würde ich übrigens Emirates (http://de.wikipedia.org/wiki/Emirates) empfehlen: Moderne Flotte, super Enternainment System an Board (gerade bei Langstrecke wichtig), super Service, Online Checkin möglich(!!!), interessantes Vielfliegerprogramm (SKywards).

www.ticketkontor.de
www.flug.de
www.explorer.de

RE: Wie ist |STA TRAVEL| ?? 2007-06-14 15:49
Anonymer User
STA hat auch nichts zu verschenken, die wollen auch nur Geld verdienen und ihren Gewinn maximieren. Immer Preise und Service vergleichen, immer!