FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Notebook und Desktoprechner

Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 13:41
Popcorn
Folgende Umfrage:

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 15:16
Viprex
Warum willste das wissen? Oder wozu diese Umfrage? Oder was wolltest du damit testen?

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 15:23
Wulf
Und wenn keine Antwort passt? Hier fehlt eigentlich noch:
( ) … einen Desktoprechner.

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 15:37
chris
Desktoprechner und Notebook und Notebook als Desktoprechner.

Was willst du mit der Umfrage bezwecken? Neuanschaffung nach dem Geschmack der Mehrheit tätigen? ;)

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 15:51
Popcorn
Und wenn keine Antwort passt? Hier fehlt eigentlich noch:
( ) … einen Desktoprechner.
:baeh:

Warum willste das wissen? Oder wozu diese Umfrage? Oder was wolltest du damit testen?
Zum einen wollte ich sehen, ob die Informatiker wie erwartet, alle einen Grund haben wollen und zum anderen war ich über das Verhältnis hier überrascht: http://22325.rapidforum.com/topic=100772031742 weil ich mehr Desktoprechner erwartet hätte. Gerade bei Informatikern erwarte ich jetzt auch einen deutlich höheren Anteil an Desktoprechner, bzw. ein Übergewicht, gegenüber Notebooks.

Und die Umfrage dort hatte ich gestellt, weil mein Netzteil durchgeschmort ist und ich mir über die Anschaffung eines stärkeren Notebooks als Desktopersatz Gedanken gemacht habe, weil ein Hardware-Update mal wieder Zeit nötig wäre.

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 21:08
chris
Naja, ein Notebook ist einfach viel praktischer, und mit externem Monitor etc zuhause auch genauso ergonomisch wie ein "normaler" Rechner.
Und wofür braucht man wirklich den Rechenpowervorsprung eines echten Rechners?
Ich nur, wenn ich Fotos bearbeite. Ansonsten…

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-24 21:29
Marrow
Für Spiele wird der Rechnerpowervorsprung vermutlich auch bei einigen ein Grund sein. [22]

Ansonsten gibt es noch Faktoren wie Preis und Erweiterbarkeit/Umbaubarkeit.

Auch möchte vielleicht einfach nicht jeder einen Desktopersatz, weil solche Notebooks dann größer sind und deswegen unpraktisch zum Mitnehmen.

RE: Notebook und Desktoprechner 2007-05-25 00:48
Baz21
Und wofür braucht man wirklich den Rechenpowervorsprung eines echten Rechners?

Für's GWT.