FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Videos für den PDA

Videos für den PDA 2007-05-23 09:57
tomcat
Hey Leute,
sagt mal kennt ihr eine Software die Videos in das Pocket-PC-Format convertiert?

Oder Seiten wo man Video's im Pocket-PC-Format bekommt?


Mfg Marcel

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 10:15
Anonymer User
Das nicht. Aber falls es auch hilft: Ich habe den Pocket MVP installiert und wandel mir Filme mit VirtualDub in passende XVid-Streifen. Geht gut.

Muss sein: Die Mehrzahl wird im Deutschen ohne Apostroph gebildet. Keine Video´s, keine Tasche´n, keine CD´s. Nur Videos, Taschen und CDs. :-)

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 11:09
skillz
Muss sein: Die Mehrzahl wird im Deutschen ohne Apostroph gebildet. Keine Video´s, keine Tasche´n, keine CD´s. Nur Videos, Taschen und CDs. :-)
In welcher Sprache wird denn der Plural überhaupt mit Apostroph gebildet? Mir fällt keine Sprache ein. Nur bei der Bildung des Genitiv im Plural, z.B.
Singular: "Mark's ball" im Englischen und "Marks Ball" im Deutschen
Plural: "the cats' toilet" (mehrere Katzen)

EDIT: Es muss natürlich heißen: "bei der Bildung des Genitivs" [22]

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 11:38
Anonymer LEIFer
In welcher Sprache wird denn der Plural überhaupt mit Apostroph gebildet?
[[Apostrophitis]]:
"Im Niederländischen wird das Plural-s mit Apostroph vom Hauptwort getrennt, wenn dieses auf Vokal endet: twee piano’s, drie taxi’s."

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 11:40
skillz
Ahja, sehr interessant!

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 11:46
tomcat
Ok Leute, so jetzt besser? [22]


Das nicht. Aber falls es auch hilft: Ich habe den Pocket MVP installiert und wandel mir Filme mit VirtualDub in passende XVid-Streifen. Geht gut.


Meinst du den Poket Video Maker?
Der arbeitet auch mit MVP (oder ist der von denen [26] ?).

Aber danke das mit VirtualDub werd ich mal ausprobieren!
Kennt ihr sonst noch andere?

Mfg Marcel

RE: Videos für den PDA 2007-05-23 11:55
Zaphod
http://www.erightsoft.net/Superdc.html

Konvertiert alles. Sozusagen ein UBA ;-)

RE: Video's für den PDA 2007-05-23 12:04
Popcorn LO
Ich meinte diesen Player:
http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?soft=449

Ist Super auch fähig die Auflösung zu ändern und Filme zu beschneiden (schwarze Balken?). HD-Filme einfach nur in das passende Format zu kopieren, reicht bei PPCs ja nicht. Das machen weder Speicherplatz, noch CPU mit.

RE: Video's für den PDA 2007-05-24 11:17
Faleiro
Muss sein: Die Mehrzahl wird im Deutschen ohne Apostroph gebildet. Keine Video´s, keine Tasche´n, keine CD´s. Nur Videos, Taschen und CDs. :-)
Als Ergaenzung moechte ich anmerken, dass ' und ´ unterschiedliche Zeichen sind. Das eine ist der Apostroph, das andere ein Akzent ohne Vokal drunter. Letzteres merkt man auch daran, dass es ein dead key ist – er soll nicht alleinstehend verwendet werden.
;)

RE: Videos für den PDA 2007-05-24 17:10
Anonymer User
http://www.transcoding.org/cgi-bin/transcode *SCNR*

MfG
Muelli

RE: Videos für den PDA 2007-05-24 20:19
Anonymer User
Sehr brauchbar ist auch der PocketDivXEncoder
http://pocketdivxencoder.softonic.de/java
Ich nutze den zwar für Palm, aber sollte auch für PocketPC brauchbare Videos liefern…