FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

TeX, LaTeX

TeX, LaTeX 2007-05-10 09:24
Anonymer User
Wie funktionierte das noch mit den (La-)TeX Strings und Formeln?

Genauer gesagt: Es gab irgendwo im Zusammenhang mit FB18 und Mokrates.de eine Seite, da konnte man einen TeX-String online eingeben - der wurde dann ratzfatz in eine Grafik umgerechnet und dann konnte man die Grafik hier im Forum für mathematische Formeln verwenden.

Das Gute daran war, dass ich auf der Seite:

   http://mokrates.de/cgi-bin/texstr.viewcache.sh

oft eine ähnliche Formel finden konnte, die ich brauchte und mir so ohne große LaTeX-Kenntnisse schnell zusammenfummeln und ausprobieren konnte, was mir gerade fehlte.

Schnell-Lernen am Beispiel sozusagen.

Weiß jemand wo die Eingabe-Seite geblieben ist?
Ich find's einfach nicht mehr unter meinen Links.
Oder gibt's das nicht mehr?
Kennt jemand ein besseres Formel-Schnell-mal-eben-kurz Rezept?

RE: TeX, LaTeX 2007-05-10 10:16
UncleOwen
Meinst Du http://mokrates.de/urlencode.html?

RE: TeX, LaTeX 2007-05-12 19:35
Anonymer User
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Ich war zu blöd um das zu finden. Dankeschön!