FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Schwerpunkte (HS)

Fortbestehen der Scherpunktvorlesungen

Fortbestehen der Scherpunktvorlesungen 2007-05-08 16:12
BangBang
Weiß jemand, ob es auch weiterhin einzelne Schwerpunktvorlesungen geben wird im Diplom-Format oder werden diese ab dem WS 0708 komplett durch die neuen Module ersetzt werden?

RE: Fortbestehen der Scherpunktvorlesungen 2007-05-09 11:38
GroßerSchöpfer
Ja und nein.

Ja, weil ab dem WiSe 07/08 wird das angebot an Schwerpunktveranstaltungen auf die Vertiefungsmodule im Masterstudiengang umgestellt, nicht alles auf einmal sondern sukzessive. Es ist nicht damit zu rechnen, dass es ein Parralelangebot in größerem Umfang geben wird.

Nein, weil die Zusammenfassung zu Modulen für Diplomstudenten nicht besonders von belang ist, zum Beispiel sind bereits in diesem Semester die Veranstaltungen 18.070, 18.071 und 18.072 zum Modul "IAF CL2" für Bachelorstudierende Zusammengefasst worden, die Veranstaltungen können aber von Diplomern einzeln belegt werden (es ist alle nicht nötig alle 3 zu belegen um eine der Veranstaltungen zu belegen). Ähnlich wird das auch mit anderen Modulen laufen. Ihr macht dann auch weiterhin eine Schwerpunktprüfung über 12 SWS und nicht einzelne Modulprüfungen wie die Masterstudierenden.

SRA Insider korrigieren mich bitte, wenn sich die Planung da irgendwie seit meiner Zeit geändert hat.