FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Mathematik

Analysis Buch

Analysis Buch 2007-05-04 14:12
Anonymer User
Hi,
ich würde mir gerne ein Buch über Analysis zulegen, um ein wenig Ergänzung zum Skript der aktuellen Bachelor Analyis Vorlesung zu haben, allerdings umfassen die Literaturhinweise diesmal ungefähr alle Analyis Lehrbücher die erhältlich sind.
Nun wollte ich mal fragen wer von euc schon Erfahrung mit Analysis Büchern hat und mir einen Tip geben kann welches besonders Empfehlenswert ist.

Vielen Dank schon mal für die Antworten im vorraus.

RE: Analysis Buch 2007-05-04 19:14
Dennis-
Ich würd dir empfehlen, mehrere anzugucken, die in der Bibl stehen. Jeder mag andere Bücher und im wesentlichen steht eh überall das gleiche drin ;)
Nachdem ich mich an "Uni-Mathe" gewöhnt hatte fand ich den knappen Forster ganz gut. Ausführlicher ist zB Königsberger..
Ansonsten ist Wikipedia auch immer hilfreich

RE: Analysis Buch 2007-05-05 01:38
Zaphod
Der Königsberger ist nicht ganz einfach geschrieben. Als Nachschlagewerk fand ich den ganz ok, aber zum wirklichen Erlernen kann ich den nicht empfehlen.

RE: Analysis Buch 2007-05-05 17:30
chiliwack
Ich fand damals "Lehrbuch der Analysis" von Heuser ganz hilfreich. Super war auch "Repetitorium der Analysis" von Tinmann.