FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

HD-DVD Processing Key

HD-DVD Processing Key 2007-05-01 22:29
Anonymer User
Der Key ist:
09 F9 11 02 9D 74 E3 5B D8 41 56 C5 63 56 88 C0
Hintergründe dazu gibt es hier.

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-01 23:36
Wulf
I had no idea a number could be copyrighted.

Jede endliche Zeichenfolge lässt sich problemlos als Zahl darstellen. Also z.B. Bücher, Programmcode, etc. Der Autor des Artikels hat wohl in F3(?) gepennt ^^

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-01 23:50
GroßerSchöpfer
I had no idea a number could be copyrighted.

Jede endliche Zeichenfolge lässt sich problemlos als Zahl darstellen. Also z.B. Bücher, Programmcode, etc. Der Autor des Artikels hat wohl in F3(?) gepennt ^^

Das Problem liegt ein wenig anders:

Werke im Sinne dieses Gesetzes sind nur persönliche geistige Schöpfungen.

Eine Bitfolge aus dem Zufallsgenerator zu ziehen ist aber in meinen Augen weder überhaupt eine Schöpfung, geschweige denn eine geistige.

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-02 18:12
TriPhoenix
Ulkig. Die Industrie hat wohl wenig aus den Erfahrungen mit DeCSS gelernt, sowas lässt sich nicht aufhalten.

Es geht doch jetzt genauso wieder los…

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-03 20:35
Brengo
Es geht hier nicht um Copyright des Keys, es geht hier darum, dass nach deren bescheuertem DMCA die Verbreitung von Informationen die zur Umgehung eines Kopierschutzes führen verboten (und strafbar) ist, s. diese Erklärung eines Anwalts auf eff.org.

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-03 22:24
Harzilein
Mit "deren" wär ich etwas vorsichtig. Angie hat doch neulich auch was von Vereinheitlichung des geistigen Eigentums geredet als sie bei dem lieben Onkel aus Amerika zu besuch war.

RE: HD-DVD Processing Key 2007-05-04 00:26
GroßerSchöpfer
Wie auch immer DMCA hin oder her, in diesem Fall ist die Sache wohl gelaufen … ziviler Ungehorsam sozusagen, geht hier auch etwas leichter als etwa ein Gebührenboykott.

Anyway, das beste zu dem Thema, was ich bisher gefunden habe ist: http://kitenet.net/~joey/blog/entry/life_imitates_art/