FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Ohne Worte

Ohne Worte 2007-04-26 02:53
Anonymer User
Hab ich was übersehen oder hat hier ernsthaft niemand diese Nachricht gepostet?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88824

RE: Ohne Worte 2007-04-26 10:58
Popcorn
So so. Seit 2005 als Devolo für meinen Router das letzte Firmware-Update rausbrachte und die Firewall mit dem Kommentar entfernte, dass diese fielen Usern zu kompliziert wäre. So so…

RE: Ohne Worte 2007-04-26 15:39
garou
Mal ehrlich: Wen überrascht's? Der BND ist der Auslandsgeheimdienst, da kommt es ab und an halt auch mal vor, daß dessen Mitarbeiter ohne Wissen des Besitzers oder Genehmigung eines Staatsanwaltes (wahrscheinlich meistens beides) in Wohnungen herumstöbern, ist doch nur für die Sicherheit Aller. Und dann sollte uns eine "Onlinedurchsuchung" noch bitter aufstoßen?
Mich hätte das Gegenteil eher überrascht: "Bundesregierung gesteht ein: BND scheut vor Online-Durchsuchungen zurück". _DAS_ wäre eine Schlagzeile.

RE: Ohne Worte 2007-04-27 07:58
Slater
da kommt es ab und an halt auch mal vor, daß dessen Mitarbeiter ohne Wissen des Besitzers oder Genehmigung eines Staatsanwaltes (wahrscheinlich meistens beides) in Wohnungen herumstöbern
ist das denn auch offiziell?