FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Firefox Addons

Firefox Addons 2007-04-23 19:04
Popcorn
Von mehreren Fenstern halte ich nicht viel, weshalb ich mit der Erweiterung "Tab Mix Plus" alles in Tabs öffnen lasse. Das ist prima, bis man dann auf Seiten trifft, welche die Fenstergröße verändern wollen und sich der ganze Browser zusammenzieht.

Kennt jemand eine Erweiterung, die verhindert, dass Seiten die Fenstergröße ändern können, bzw. diese dann wenigstens automatisch zurückstellt?

RE: Firefox Addons 2007-04-23 19:11
korelstar
Das Add-On "Web Developer" hat ein Menü, in dem man bestimmte Auflösungen abspeichern kann, um dann ganz bequem per Mausclick das Browser-Fenster auf eine der Auflösungen anzupassen. Ist somit nicht automatisch, aber vielleicht reicht's ja.

Ach, da fällt mir ein: Firefox bietet die gewünschte Funktion von sich aus an: Einstellungen -> Inhalt -> JavaScript-Erweritert -> "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern" deaktivieren. Ich dachte, das sei standard.

RE: Firefox Addons 2007-04-23 19:12
Hannes
dass kann firefox schon von alleine :)

bei mir: einstellungen->inhalt->javascript erweitert

RE: Firefox Addons 2007-04-23 19:34
Popcorn
Ach herrje und ich blätter fröhlich durch die ganzen Plugins. Dankeschön!