FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI 1 Skript

FGI 1 Skript 2007-04-15 14:32
Anonymer User
man kann sich das skript jetzt nicht mehr vom rechner zu hause anschauen, warum wurde das geändert, ist das notwendig?

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 14:35
Anonymer User
wenn ich mich mit dem putty eingeloggt habe, wie kann ich dann die internetseite öffnen oder das pdf runterladen?

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 14:54
theorinix
Die FGI-1-Seite ist über
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/vorlesungen/FGI1_SoSe07.php
erreichbar.
Da dort ein Verzeichnis mit Namen /informatik/ aufgerufen wird, wenn man auf das Skript klickt:
http://www.informatik.uni-hamburg.de/WSV/teaching/vorlesungen/FGI1SoSe07/informatik/Einleitung.pdf
ist dieses nur von einem Informatik-account aus erreichbar.
Das geht von Zu Hause aus über einen vpn-Zugang, was nicht wirklich kompliziert ist…

Das würde ich probieren…

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 15:41
Anonymer User
vpn funktioniert bei mir nich, der nimmt meine login daten nich an. i habe aber alles so wie in der beschreibung aud der uni seite gemacht.

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 15:59
Mörtel
Poste mal den Anfang Deiner Inf-Adresse, dann schicke ich Dir die bisherigen Vorlesungsfolien. Für die Zukunft könnte man Habel ja fragen, ob eine Einstellung in einen CommSy-Raum möglich wäre, aber leider habe ich ihn in der Vergangenheit leicht unkooperativ erlebt … [26]

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 16:17
Anonymer User
Hallo Mörtel,

könntest du mir bitte die letzten beiden Teile zur Ausagenlogik schicken? Ich habe nur die Vorversion. Danke

6schlich@inf…

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 16:32
Mörtel
Es existiert nur zur ersten Aussagenlogik-Vorlesung ("Syntax") ein erneuerter (Version 12.4.) Foliensatz. Die Folien der zweiten AL-Vorlesung sind bisher noch in der vorläufigen Version.

Mail ist raus. [23]

Zur VPN-Sache: Frithjof hat eine kleine Beschreibung erstellt, einst im CommSy veröffentlicht, aber ich poste sie mal hier, falls noch ein paar Leute ein VPN-Problem haben. Diese Verbindung muss dann zusätzlich zur Internetverbindung gestartet werden.

Hier ist eine Anleitung für Windoofs um eine VPN-Verbindung zu konfigurieren:

1. Dialogfenster Netzwerkverbindungen öffnen.
2. Neue Verbindung erstellen anklicken.
3. Verbindung … Arbeitsplatz …, Weiter
4. VPN …, Weiter
5. Firmenname beliebig, Vorschlag: INFORMATIKUM, Weiter
6. Anfangsverbindung egal, z. B. keine oder die eures Providers.
7. Hostname entweder: fbivpn.informatik.uni-hamburg.de oder die IP: 134.100.5.65, Weiter
8. Je nach Zugangsbedarf nur ich oder alle angeben. Fertig.
9. Beim folgenden Verbindungsaufbau deinen Benutzernamen und Kennwort angeben, dass du von Reinhard Zierke bekommen hast. Schon bist du drin. Fertig.


Anmerkung: Evtl. taucht eine Fehlermeldung wegen des IPX/SPX-Protokolls auf, die du bestätigen musst. Abstellen lässt sie sich, indem du mit der rechten Maustaste unter Netzwerkverbindungen auf die neue Verbindung INFORMATIKUM klickst und Eigenschaften auswählst. Dann die obere 4. Registerkarte Netzwerk anklicken und bei allen Protokollen mit Ausnahme von TCP/IP das Häkchen wegnehmen. Danach wird dann kein erfolgloser Versuch mehr gemacht, diese Protokolle in der Verbindung zu etablieren.

RE: FGI 1 Skript 2007-04-15 17:04
Anonymer User
Danke :)

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 11:24
Mörtel
Hat sich offensichtlich nun erledigt:
Ab sofort sind auch die Vorlesungsfolien frei verfügbar.
Die Semantikvorlesung übrigens auch in neuer Version jetzt.

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 16:39
Anonymer User
Alle bisherigen Skripte stehen nun in einer neuen Fassung vom 16.04 zum Download.Heißt es, das ,was ich ausgedruckt habe, ist nicht vollständig oder gar fehlerhaft???

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 17:08
T
Heißt es, das ,was ich ausgedruckt habe, ist nicht vollständig oder gar fehlerhaft???
in der vorlesung hatte er gesagt, vorläufige versionen hätten einen dementsprechenden hinweis als erste folie. es kann aber natürlich passiert sein, dass er einen eigentlich fertigen satz doch noch korrigieren musste.

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 18:18
Mörtel
Alle bisherigen Skripte stehen nun in einer neuen Fassung vom 16.04 zum Download.Heißt es, das ,was ich ausgedruckt habe, ist nicht vollständig oder gar fehlerhaft???
Vielleicht musste er alle neu hochladen, damit sie frei downloadbar sind und deshalb der 16.04.-Hinweis?

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 18:36
UncleOwen
Nein, die Nummerierung der Kapitel passte nicht mit der Nummerierung der Saetze zusammen. Das ist jetzt korrigiert.

RE: FGI 1 Skript 2007-04-16 18:42
Mörtel
Nein, die Nummerierung der Kapitel passte nicht mit der Nummerierung der Saetze zusammen. Das ist jetzt korrigiert.
Und wer hat die Satznummerierungen schön in die Übungsaufgaben zwecks Verweise gekloppt? [15] Naja, egal …