FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

AUK-Übung?

AUK-Übung? 2007-04-09 10:17
Anonymer User
Ich war leider am Montag nicht in der VL, hat er schon gesagt, in welchen Intervallen es welche gibt? Und gibt es auch jetzt schon eine Übung online?

Danke.

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 11:56
Fred
Du musst Herrn Jantzen auf jeden Fall eine eMail schicken, wenn Du einen Übungsschein brauchst. "Ohne eMail kein Schein!" hat er gesagt :)

Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch schon einen ersten Übungszettel geben sollte, aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr.

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 14:20
theorinix
Du musst Herrn Jantzen auf jeden Fall eine eMail schicken, wenn Du einen Übungsschein brauchst. "Ohne eMail kein Schein!" hat er gesagt :)

Und ich meine mich zu erinnern, dass es auch schon einen ersten Übungszettel geben sollte, aber 100% sicher bin ich mir nicht mehr.


Das Erste (mail senden) ist unbedingt erforderlich. [4]
Aufgaben gibt es durchschnittlich ungefähr im 1.5-Wochen Rhythmus (etwa 10 Blätter)!
Im Netz gibt es auch schon die erste Aufgabe. [22]
Nutzername unds Passwort steht vorne im AUK-Skript oder auf der Pinnwand neben C-210. [1]

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 16:07
Anonymer User
Weiß denn jemand, wann der Abgabetermin ist? Das Skript war am Donnerstag schon aus und das Passwort könnte ich mir dann erst morgen ansehen…

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 18:13
Fred
Versuch doch mal das Passwort aus anderen TGI Veranstaltungen…

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 18:16
theorinix
Weiß denn jemand, wann der Abgabetermin ist? Das Skript war am Donnerstag schon aus und das Passwort könnte ich mir dann erst morgen ansehen…

Wer sich in der Vorlesung mit Herrn Jantzen in Verbindung setzt, erfährt auch dieses!
Auf dem ersten Zettel steht: Mi. der 18. als Abgabetermin. Das reicht doch als Info, oder?

Was mich verwundert/verwirrt ist, dass es keine Skripten mehr geben soll, obwohl 170 bestellt waren und etwa 60-70 Hörer in der Vorlesung waren!??

Da wird es demnächst wohl Ausgabe-Marken für die in der Vorlesung erscheinenden geben werden,
mit Listen, wo steht wer solche Marke erhielt…???

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 18:32
Marrow
Was mich verwundert/verwirrt ist, dass es keine Skripten mehr geben soll, obwohl 170 bestellt waren und etwa 60-70 Hörer in der Vorlesung waren!??

Da wird es demnächst wohl Ausgabe-Marken für die in der Vorlesung erscheinenden geben werden,
mit Listen, wo steht wer solche Marke erhielt…???
Bei TKRN muss man eine Unterschrift da lassen, wenn man sich beim Sekretariat ein Skript holt.

Finde ich ziemlich unpraktisch, weil das die Zeiten zum Skriptholen einschränkt.

Vielleicht gibt es einfach viele, die AUK schonmal gehört haben (oder aus anderen Gründen nicht in der Vorlesung waren) und vorhaben, nach diesem Semester die Prüfung zu machen?

RE: AUK-Übung? 2007-04-09 19:52
theorinix
Vielleicht gibt es einfach viele, die AUK schonmal gehört haben (oder aus anderen Gründen nicht in der Vorlesung waren) und vorhaben, nach diesem Semester die Prüfung zu machen?

Die Studierenden aus früheren AUK-Veranstaltungen, die jetzt die Prüfung machen wollen,
haben doch das (kaum verändert, identische) Skript aus Ihrer damaligen Veranstaltung!
Und selbst wenn es da Modifikationen gab, geprüft wird über den Stoff der von der jeweils besuchten Veranstaltung (jedenfalls im Diplomstudiengang und bei Herrn Jantzen) oder über den verabredeten Stoff, bei der Schwerpunktsprüfung (über ≈ 12 SWS).
Nicht in die Vorlesung gehen, Berge von Skripten zu sammeln,
und Übungsaufgaben gar nicht zu lösen zu versuchen (einen Übungsschein benötigen nur die, die AUK als Schwerpunktgrundlage eines sewlbstgewählten Theorieprofils wählen),
und zu denken das Skript könne man vielleicht irgendwie auswendig lernen: das bringt letztendlich doch wirklich nichts!

RE: AUK-Übung? 2007-04-10 16:31
Anonymer User
Ich finde das Passwort für den Zugang zu den Übungsaufgaben nicht im Skript. Auf welcher Seite soll es denn stehen?

RE: AUK-Übung? 2007-04-10 17:39
Fred
Benutzername und Passwort finden Sie auf der Pinnwand neben C-210, oder erfahren Sie in der Vorlesung!
http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/SS07/AUK/index.html

RE: AUK-Übung? 2007-04-10 22:31
theorinix
Ich finde das Passwort für den Zugang zu den Übungsaufgaben nicht im Skript. Auf welcher Seite soll es denn stehen?

Hast recht, das war, und ist so, im Skript zu LOS, sorry für die Verwechselung!
Aber dass, was im LOS-Skript SoSem 2007 steht, gilt auch für AUK im SoSem 2007.
Aber der Zettel neben der Tür zu C-210 gilt und geht ja auch noch…