FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Informatikstudium Weiteres / Hochschulpolitik

Eilig: Unterschriftensammlung für VV!

Eilig: Unterschriftensammlung für VV! 2007-04-01 23:50
Aventurin
UNTERSCHRIFTENSAMMLUNG - EILIG

Am 12.4.2007 soll eine Vollversammlung zum Boykott stattfinden. Der AStA will dazu nicht einladen, deshalb müssen bis Donnerstag den 5.4. 4000 Unterschriften gesammelt werden. Bitte ladet die Liste ( http://www.izshamburg.de/download/vv_unterschriftenliste.pdf ) runter und bringt volle Listen ins Café Knallhart (In der HWP, neben dem Teich auf dem Campus) oder gebt sie an einem der Boykott-Stände ab.


edit: Betreffstitel
(edit fal: Topictitel)

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-02 00:49
Anonymer User
WAs hat der asta denn jetzt schon wieder fürn Problem????  [20]

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-02 14:10
Viciarg
Der politische Gegner führt eine Aktion durch, also sind wir dagegen.

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-02 15:56
Aventurin
Naja, einige Vertreter der im ASTA vertretenen Listen (z.B. Jura, Wiwi) haben schon immer Vollversammlungen abgelehnt, da sie keinen hochschulpolitischen sondern einen rein Service-orientierten AStA wollen.
Ist auch nicht die erste U-Listen-Aktion…. [22]

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-02 21:16
T
google:site:asta-uhh.de boykott
der boykott taucht nur in protokollen auf. genau wie auf den 'asta-info-blättern'.
den boykott gibt es im asta nicht.
StudirendenParlament: Protokoll der 9. Sitzung vom 7. Dezember (Hörsaal ErzWiss)
TOP 2 – Gebührenboykott
Torsten Weigelt beantragt den TOP von der TO zu streichen. Dies wird in namentlicher
Abstimmung mit 16-14-0 angenommen.

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-02 21:23
Popcorn
google:site … google… wenn das nur mal zuverlässig funktionieren würde. Für eine Seite habe ich mir sogar mal die "Mühe" gemacht eine Sitemap generieren zu lassen die auch fein von Google eingelesen wird. 9xx Seiten, sagt er selbst. Alle unterschiedlicher Content, unterschiedliche Titel und alles statische Links ohne Parameter… google:site… 17 Seiten… Google… Kannst natürlich trotzdem recht haben aber google:site… google….

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-03 08:59
Anonymer User
Artikel 23
Die Versammlung wird vom Präsidenten des Studentenparlaments
auf schriftliches Verlangen von
mindestens einem Zwanzigstel der Studentenschaft,
auf Verlangen des Studentenparlaments
oder auf Wunsch des Rektors der Universität einberufen.
Die Einberufung muß unverzüglich, spätestens
am 7. Tag nach dem Eingang des Antrags
erfolgen. Ort und Zeit der Versammlung sind mindestens
sieben Tage vorher öffentlich bekanntzugeben.
In dringenden Fällen erfolgt die Einberufung
mit kürzerer Frist, mindestens jedoch 24
Stunden vorher.


Satzung der VS

Ich lese in diesem Artikel wenig AStA und viel "ein Zwanzigstel der Studenten".

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-03 10:07
Viciarg
Und was ist der AStA? Ein Ausschuß der Studierendenschaft, und meiner Auffassung nach fällt es in sein Aufgabengebiet, die Studierendenschaft bzw. auch das Zwanzigstel zu koordinieren, so daß man auch zusammenkommt um eine VV zu planen.

Alter, wenn ich dran denk, daß die Spacken null und nichts sinnvolles geschafft haben, aber von meinem Geld bezahlt werden. [20] Toll, seit nem Jahr ists wie in der richtigen Politik. Zum Kotzen.

[/flame]

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-03 11:17
Muelli
Ach.. Hochschulpolitik is so 1960s…
Freu dich doch:
Der Vorstand hat jetzt eine Sekretaerin, Der hintere Bereich im AStA wird durch Tueren abgesperrt und man muss eine Tuerklingel bedienen durch die man dann gefragt wird, was man denn will, es gibt neue Schicke Aufkleber an den Fenstern und huebsche bemalte Waende im AStA, die Jobboerse wurde durch den AStA geschaffen und ein sagenhafter Mindestlohn auf 7.50 Euro gesenkt, err festgelegt…

Ausserdem wir haben ein tolles Service Referat, dass sich ums Kaffeekaufen kuemmert…

So long
Muelli

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-03 11:32
Farcon
Ach.. Hochschulpolitik is so 1960s…
Freu dich doch:
Der Vorstand hat jetzt eine Sekretaerin, Der hintere Bereich im AStA wird durch Tueren abgesperrt und man muss eine Tuerklingel bedienen durch die man dann gefragt wird, was man denn will, es gibt neue Schicke Aufkleber an den Fenstern und huebsche bemalte Waende im AStA, die Jobboerse wurde durch den AStA geschaffen und ein sagenhafter Mindestlohn auf 7.50 Euro gesenkt, err festgelegt…

Ausserdem wir haben ein tolles Service Referat, dass sich ums Kaffeekaufen kuemmert…

So long
Muelli

Und auch wenns es nicht nach viel klingt, fühlt es sich für mich an als ist das schon mehr, als die linken Asta vorher so gemacht haben.

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-03 12:09
Aventurin
Und auch wenns es nicht nach viel klingt, fühlt es sich für mich an als ist das schon mehr, als die linken Asta vorher so gemacht haben.

Moment- alles womit die sich im Netz schmücken (z.B. Wohn-Jobbörse) ist noch ein Überbleibsel aus dem alten AStA. Bundesweite Vernetzungen, Befreiungen v. Studiengebühren, hochschulpolitische Aktionen, finanzielle Unterstützung von Fachschaften und stud. Gruppen…..

Der neue AStA hat das, was er für einigermaßen seriös hält lediglich aufrechterhalten und tut ansonsten nichts. Im Gegenteil: er blockiert.

(Und das schreibe ich übrigens, obwohl ich keiner der damaligen AStA-Listen angehöre…)

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV! 2007-04-05 14:50
Aventurin
U-Aktion war erfolgreich….
Die Vollversammlung wird am 12.4. um 12h im Audimax stattfinden.

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV! 2007-04-06 01:15
Anonymer User
öh und wozu genau ist jetzt diese VV ?

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV! 2007-04-06 10:24
Pocmo
12.04.07: Uniweite Vollversammlung
am Donnerstag, den 12.04.2007, von 12 bis 14 Uhr, im Audimax (VMP4)
vorläufige Tagesordnung:
0. Begrüßung
1. aktueller Stand der Boykottkampagne und aktueller Stand der Auseinandersetzung um Befreiung
2. Fragen zum Boykott (es werden zuvor Zettel ausgegeben und Fragen gesammelt und gruppiert beantwortet)
3. Beschlüsse über weitere Aktivitäten

Von Montag bis Mittwoch (4.4.) haben über 4.000 Studierende die Durchführung der Vollversammlung gefordert.
http://www.gebuehrenboykott.de/veranstaltungen.html

RE: Eilig: Unterschriftensammlung für VV!!! 2007-04-06 22:00
Aventurin
Ich lese in diesem Artikel wenig AStA und viel "ein Zwanzigstel der Studenten".

Hach herrje, ein ganz Genauer…
Natürlich müsste ich korrekterweise Präsidium (abzüglich 1 Person) plus "rechtsliberaler" StuPa-Mehrheit sagen…. da diese jedoch den AStA stellt, denke ich, dass klar ist, was gemeint ist… wenn es dir recht ist, zähle ich das nächste mal alle Namen der Boykott/-VV- usw. -gegner auf… [22]

Das Zwanzigstel bezieht sich natürlich eben auf die U-Aktion…/erledigt.