FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Remote Desktop für Unbedarfte

Remote Desktop für Unbedarfte 2007-03-31 19:38
f0k
Hallo!

Vor kurzem erwähnte ich, dass ich ein Programm gefunden hätte, mit dem man auf einfachste Weise Windows-Rechner fernsteuern könne - ideal, um Kunden, Freunden oder Famile zu helfen, die sich nicht so sehr mit den verfluchten Dingern auskennen, ohne hinzufahren. Das praktische an dem Programm sei, dass der unbedarfte Benutzer nur das Programm herunterladen und ausführen müsse und nach ein oder zwei Klicks eine 12-stellige Ziffer genannt bekäme, die er dann - beispielsweise telefonisch - dem Retter seiner Wahl zukommen lassen könne. Drei meiner Informatik studierenden Gesprächspartner fragten mich daraufhin beinahe simultan, ob ich ihnen den Link zumailen könne, woraufhin wir überein kamen, dass ich ihn einfach ins Forum stelle, in etwa so: CrossLoop

Ciao, Jan

RE: Remote Desktop für Unbedarfte 2007-04-02 23:51
Brengo
Ich war einer der Drei :) Danke! (TightVNC ist nix für Linkshänder-Anwender :) )