FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

Fairness und Lebendigkeit

Fairness und Lebendigkeit 2007-03-28 20:34
Anonymer User
Hab ich das richtig verstanden:

- ein verklemmungsfreies Netz mit fairen Verhalten ist immer lebendig
- ein Netz mit fairen Verhalten ist nicht unbedingt lebendig
- ein fair schaltendes Netz, schaltet auch verschlempungsfrei (umgekehrt nicht)
- ein fair schaltendes Netz verhält sich nicht notwendigerweise fair (aber umgekehrt)

RE: Fairness und Lebendigkeit 2007-03-28 20:53
Anheuser Busch
Hab ich das richtig verstanden:

- ein verklemmungsfreies Netz mit fairen Verhalten ist immer lebendig

da musst du differenzieren zwischen partieller verklemmung und totaler verklemmung: ein netz ohne partielle verklemmung ist lebendig

RE: Fairness und Lebendigkeit 2007-03-28 21:13
Anonymer User
da musst du differenzieren zwischen partieller verklemmung und totaler verklemmung: ein netz ohne partielle verklemmung ist lebendig

verklemmungsfreiheit ist eindeutig definiert (laut Skript), demnach wäre ein verklemmungsfreies netz nicht unbedingt lebendig. Ich möchte ja gerade wissen, ob es mit zusätzlich fairen Verhalten lebendig ist