FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Hard- und Softwarefragen

Adobe Pagemaker Dateien konvertieren

Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-28 14:39
Popcorn
Ich bastel gerade eine Website für meinen Abijahrgang. Auf die Seite sollen auch Beiträge aus dem Abibuch. Leider habe ich davon nur ein Adobe Page Maker File (Version 6.0), aber das PM-Programm nicht mehr (die Lizenz ging nämlich auf die Schülerzeitung…).

Kann mir jemand beim Konvertieren aushelfen? Es sind zwar 42 MB, aber beim Konvertieren brauchen keine Bilder mehr enthalten sein, bzw. können beliebig verjpegt werden. PDF, Doc, Txt, … auch die Formatierungen sind schnell wieder hergestellt.

Bevor es jemand vorschlägt: Die Trial-Version enthält leider keine hilfreichen Exportfunktionen, das habe ich schon getestet.

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-28 18:13
theorinix
Ich konnte in ähnlicher Situation einen Pagemaker File mit Adobes-Indesign importieren.
Vielleicht steht das ja zur Verfügung? [3]

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-28 18:43
Popcorn
Nein leider nicht. Aber guter Einwand, danke, dass hatte ich ganz vergessen: Unter Google schrieb jemand, dass es wohl auch mit Quarx Express geht und eben mit Adobes-Indesign.

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-29 11:03
Anonymer User
Mit QuarkXPress geht es nicht, das war wohl eine Fehlinfo. Dabei wäre es damit sogar in der Trial als PDF exportierbar gewesen.

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-29 11:45
Faleiro
Ich habe nur Photoshop und Illustrator, die koennen das auch beide nicht lesen…

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-29 12:36
Anonymer User
Mit InDesign könnte ich aushelfen. Habe im Moment zwar nur die 2.02 installiert (die hat unter "Datei öffnen" nur PageMaker (6.5-7.0) als Auswahl) aber versuchen kann man es ja.

5bundt@

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-29 15:51
Popcorn
Super, vielleicht klappt es ja wirklich. Habe Dir eine Mail geschickt. Danke so weit schon mal!

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-29 23:06
Anonymer User
Wie schon befürchtet hat es mit Indesign 2 nicht hingehauen (zumindest nicht ohne Zusatz-Plug-Ins) … aber wofür gibt es den Version 4 alias CS2.

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-30 10:59
Popcorn
Sehr geil, ich danke Dir vielmals!

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-30 14:39
s01iD
Falls du noch Hilfe brauchst, schicks an 6bloessl@ …
Ich hab Pagemaker noch installiert und sonst auch InDesign und kann es entsprechend konvertieren.

RE: Adobe Pagemaker Dateien konvertieren 2007-03-30 15:18
Popcorn
Danke, klappt so bestens. Nur meine PDF-Reader hatten sich erst etwas angestellt. Foxit hat jeweils immer eine Zeile aus den drei Spalten genommen und ist dann zur nächsten übergegangen. Da hätte ich es auch gleich abtippen können. Der Reader von Adobe wollte - warum auch immer - nur mal sporadisch Wörter markieren. Na ja, war auch die Version 4.0 von 99. [15] Aber mit der aktuellen 8.0 Läuft es prima. Das Vorankommen wir jetzt eigentlich nur noch von dieser Diplomarbeit gestört, die ich schreiben muss. [22]