FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / MyBB - Bugs/Probleme

Kalender

Kalender 2007-03-25 19:56
Popcorn
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kalender Sonntags anfängt. Wenn niemand was dagegen hat, würde ich Tri Code für einen zusenden, der Montags anfängt und den aktuellen Tag irgendwie farblich hervorhebt.

Und nebenbei wollte ich dann noch mal fragen, ob wer weiß, in welchen Ländern diese Aufteilung eigentlich alles typisch ist.

RE: Kalender 2007-03-25 19:57
TriPhoenix
Wenn du mybb das beigebracht kriegst, nur zu gerne! Nur keien neuen Kalendersysteme bitte, dieser ist gerade mal nett integriert.

RE: Kalender 2007-03-25 19:59
Faleiro
Und nebenbei wollte ich dann noch mal fragen, ob wer weiß, in welchen Ländern diese Aufteilung eigentlich alles typisch ist.
Hmm, Suedeuropa zum Beispiel. Spanien, Portugal, ich glaube auch Italien?

Ich nehme an, traditionell eher katholische Laender.

RE: Kalender 2007-03-25 20:04
Fred
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Kalender Sonntags anfängt.
Das ist doch gut so, dann ist Mittwoch immerhin auch Mitte der Woche :)

RE: Kalender 2007-03-25 20:29
Popcorn
Wenn du mybb das beigebracht kriegst, nur zu gerne! Nur keien neuen Kalendersysteme bitte, dieser ist gerade mal nett integriert.
Das klingt fast so, als hättest Du die Verschiebung schon selbst probiert? Motiviert mich jetzt gerade eher weniger. *g*

Die Markierung des aktuellen Tages geht übrigens einfach über calendar_daybit_today. Da könntest Du eigentlich mal so ein style="background-color: yellow;" ins td hauen oder was Deinem aktuellem empfinden gerade am meisten entspricht. %)

@Fred. Mittwoch hat nix mit Mitte, sondern mit Herrn Wotan zu tun. :P

RE: Kalender 2007-03-25 20:36
Popcorn
Okay, Du hast es definitiv noch nicht probiert, das ging erfreulich einfach.

Guck mal in der calender.php nach der Zeile $sblanks = date("w", $time);

Dahinter einfach das Folgende einfügen und in der Sprachdatei die Wochentage entsprechend shiften.

if($sblanks == 0) { $sblanks = 6; } else { $sblanks -= 1; }

RE: Kalender 2007-03-25 21:34
TriPhoenix
[14][23] && eingebaut. Danke.

RE: Kalender 2007-03-28 21:17
Marrow
Wenn ich auf den 2.4. oder auf den Semesterbeginn klicke, kriege ich zur Zeit den Eintrag zum 1.4.. Hängt vermutlich mit der Wochenbeginnverschiebung von Sonntag auf Montag zusammen.

RE: Kalender 2007-03-28 21:30
TriPhoenix
Jetzt nicht mehr. Dee Sommerzeit, komische Konvertierungen und mktime() waren schuld. Fixed [23]

RE: Kalender 2007-03-28 21:56
Marrow
Fixed [23]
[14] Schick. Dann such ich mal das nächste Problem. [28]

RE: Kalender 2007-03-29 18:24
theorinix
komisch  ist dann doch noch der Eintrag
TriPhoenix_backup (24 Jahre alt), TriPhoenix (24 Jahre alt)
an seinem Geburtstag,
und im Kalender sind 2 Geburtstage gezeigt!

wegen mir darf gerne 2-mal gefeiert werden [15]

RE: Kalender 2007-03-29 18:53
Marrow
[offtopic]Als Admin darf er doch eine Sonderstellung haben. [28]
Mit zwei Stimmen funktioniert es ja nicht, weil hier keine Demokratie ist. Dann sind doch zwei Geburtstage ein guter Ersatz. ^^[/offtopic]

RE: Kalender 2007-03-30 00:06
TriPhoenix
[15] Das ist mein regulärer und mein spezieller Adminaccount, falls mal was schief geht. Der hat aus historischen Testgründen auch noch mein Geburtstag eingetragen [28]

RE: Kalender 2007-04-11 16:37
Marrow
Ich hätte gerne eine Beschränkung der Großbuchstaben in einem Wort, Caps Lock nervt. [28]

RE: Kalender 2007-04-11 16:41
Marrow
Vielleicht wäre ausserdem eine Abhebung des Wochenendes nicht schlecht (und der Feiertage, aber das weiß Tri ja schon). [23]

RE: Kalender 2007-04-11 19:39
TriPhoenix
Ich hätte gerne eine Beschränkung der Großbuchstaben in einem Wort, Caps Lock nervt. [28]

Ich weiß nicht ob man das über so einen spezifischen Filter machen sollte. Usererziehung finde ich da eigentlich ein besseres Mittel [28]

Vielleicht wäre ausserdem eine Abhebung des Wochenendes nicht schlecht (und der Feiertage, aber das weiß Tri ja schon). [23]
Jup. Und viel mehr noch eine des aktuellen Tages. *done*

RE: Kalender 2007-04-11 19:48
Marrow
Ich hätte gerne eine Beschränkung der Großbuchstaben in einem Wort, Caps Lock nervt. [28]

Ich weiß nicht ob man das über so einen spezifischen Filter machen sollte. Usererziehung finde ich da eigentlich ein besseres Mittel [28]
Nur kann man bei anonymen Einträgen so schlecht jemand eine diesbezügliche Nachricht schicken. [26]
Besonders, weil sie es ja selbst auch nicht mehr ändern können, sondern nur noch du.
Vielleicht wäre ausserdem eine Abhebung des Wochenendes nicht schlecht (und der Feiertage, aber das weiß Tri ja schon). [23]
Jup. Und viel mehr noch eine des aktuellen Tages. *done*
Schick [23]