FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

Überdeckungsgraph ? wer ist das ?

Überdeckungsgraph ? wer ist das ? 2007-03-23 22:07
Anonymer User
Also meine Frage ist da ich mich immer vertüdel wann muss ich nun in meinem feinen Ü.graph so ein schickes w hinzaubern?
Es muss gelten das ich von m->m' komme und das es ein m'' gibt mit dem ich düüürch eine belibige Schaltfolge wider zu m' komme und dann muss gelten m''<= m'.
Also uff Deutsch heist das das wenn ich auf einem m mehr tokens habe auf dem Vorgänger m dann kommt an die stelle wo mer sind ein w ?
Grrrrrrkotzklotz

RE: Überdeckungsgraph ? wer ist das ? 2007-03-24 13:22
Anonymer User
Stell dich einfach die Frage - Warum der Erreichbarkeitsgraph im gegensatz zu dem Überdeckungsgraph unendlich sein kann?
Also man galangt unter Umständen in eine Schleife beim Erreichbarkeitsgraph.
An dieser Stelle werden beim Überdeckungsgraph "w" eingetragen.

Also uff Deutsch heist das das wenn ich auf einem m mehr tokens habe auf dem Vorgänger m dann kommt an die stelle wo mer sind ein w ?
Da musss man beachten was es eigentlich ist "auf einem m mehr tokens habe".
z.B. nach k-mal schalten gelangt man von m1=(1,0,0) zu einer Markierung m2=(2,0,0), dann ist es m1<=m2. Im Falle (1,0,2) ->t*->(0,1,2) ist es aber anders.