FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Abschluss der Praktika

Abschluss der Praktika 2007-03-22 19:17
MB
in STiNE, bzw. anderswo ist nicht angegeben, wie man die Praktika abschliesst. kann ich also davon ausgehen, dass man wie beim Rechnerstrukturen-Praktikum keine Klausur oder sonstiges schreiben muss sondern nur anwesend ist un die Aufgaben bearbeitet oder ähnliches?

RE: Abschluss der Praktika 2007-03-22 19:29
Marrow
Die Zulassung zur Modulprüfung setzt die regelmäßige Teilnahme an dem Praktikum, eine kontinuierliche Beteiligung sowie eine erfolgreiche Mitarbeit als Prüfungsvorleistung voraus. Die Modulprüfung findet in Form von Kolloquien und/oder schriftlichen Ausarbeitungen in der Unterrichtssprache statt; die genaue Prüfungsart wird zu Beginn der Veranstaltung bekannt gegeben.

Siehe IP11 in den FSB

Wird von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gehandhabt. Wie immer bei solchen Veranstaltungen. [28]

EDIT: "Solche" im Sinne von "am Ende keine Klausur oder mündliche Prüfung". Bei Seminaren im Diplom zum Beispiel habe ich für einen Leistungsnachweis Voraussetzungen von Folien kommentieren bis ca. 10 Seiten schreiben gehört. Es ist ein breites Spektrum. [22]

RE: Abschluss der Praktika 2007-03-26 14:15
Anonymer User
in STiNE, bzw. anderswo ist nicht angegeben, wie man die Praktika abschliesst. kann ich also davon ausgehen, dass man wie beim Rechnerstrukturen-Praktikum keine Klausur oder sonstiges schreiben muss sondern nur anwesend ist un die Aufgaben bearbeitet oder ähnliches?

18.005 Praktikum zu Rechnerstrukturen ist kein Praktikum im BSc-Studiengang, sondern ist Bestandteil des Module IP7 (Rechnerstrukturen). Mit den Uebungen ist es eine Pruefungsvorleistung zur Zulassung zur Klausur.

Die Kriterien fuer einen erfolgreichen Abschluss muessten zu Beginn des Semesters durch den Veranstalter bekannt gegeben worden sein (dies gilt dann auch fuer Praktika etc.).

Gruss
Michael Koenig