FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Angewandte Informatik (HS)

DOS Teil 2?

DOS Teil 2? 2007-03-22 16:51
Tomek
Was ist denn das? Heute habe ich in STINE die Anmeldung für DOS Teil 2(sic!) gesehen. Ich habe den Schein in DOS (Teil 1???) und dachte, dass ich nun fertig wäre. Wenn ich in DOS nicht die mündliche Prüfung machen will sondern nur den Schein, reicht dann das Dos (Teil 1???) oder muss ich auch noch einen Schein in DOS Teil 2 machen, damit ich einen Schein in DOS (gesammt?) habe?

Tomek

(edit fal: Topictitel)

RE: DOS Teil 2??? 2007-03-22 18:12
Anonymer User
hm…mal überlegen…also du hast den 1. von 2 teilen erfolgreich bestanden…
das macht 0.5 Schein….du braucht aber 1 Schein..wie viel schein musst du dann noch machen??
- Ist doch ganz einfach…jetzt einfach die 01379-444 999 (50ct. aus dem deutschen festnetz) wählen und 3000 Euro gewinnen…

es sind Leitungen 7, 9, 12, 14, 17, 18, 32 offen!!

RE: DOS Teil 2??? 2007-03-22 23:31
GroßerSchöpfer
Völliger Qutasch, wenn auf deinem Schein "DOS" steht, dann ist das "DOS" und nicht "DOS (Teil 1)".

So wie ich das verstehe wird ab nächstem Semester DOS in zwei Teilen angeboten, nämlich als Veranstaltung "Modellierung und Simulation organisatorischer Systeme" und als "Diskrete Optimierung (DOS Teil 2)".

Die erste Veranstaltung ist zusammen mit den Bachelor Studenten, für diese ist sie Teil des Modules IGMO, wärend die zweite nur für Diplom Studenten ist.

RE: DOS Teil 2??? 2007-03-23 11:56
Tomek
Also… muss ich/wir doch nicht DOS 2 machen, weil wir das schon gemacht haben als wir das alte DOS gemacht haben. Aber die nachfolgenden Diplom-Studenten, welche DOS machen wollen müssen dann 1 und 2 machen? Oder nur 2?

es sind Leitungen 7, 9, 12, 14, 17, 18, 32 offen!!

Nein, dass muss doch so gehen:
"Nur jetzt sind die Leitungen 3, 52 und 187 frei! Sie haben super Chancen!"
[15]
Tomek

RE: DOS Teil 2? 2007-03-29 08:53
sChQrf
der zweite teil ist afaik nicht an den ersten gekoppelt, sondern eine "freiwillige" erweiterung.
wenn ich die zeit finde, werd ichs unter umstaenden hoeren.