FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Seminare für Bachelor (SoSe 2007)

Seminare für Bachelor (SoSe 2007) 2007-03-21 14:51
f0k
Hallo!

Ich habe (wie so einige andere) das Praktikum schon vorgezogen und habe nun im 4. Semester etwas Luft. Da liegt es doch Nahe, das Seminar schonmal zu machen.

Im Online-KVV unter "Veranstaltungen des Bachelor-Studiengangs in Informatik > Modul IP13: Seminar" begrüßt man mich mit der Meldung "Keine passenden Veranstaltungen für "Modul IP13: Seminar " gefunden!" (was auch gar nicht so verwunderlich ist, denn es gibt eigentlich nur Modul IP12: Seminar oder Modul IP13: Projekt).
Direkt unter "Veranstaltungen des Bachelor-Studiengangs in Informatik" gibt es so Einträge wie "18.413 Templates in C++", die oben mit "Seminar im SoSe 2007" überschrieben sind. Sind das alles Seminare im Sinne von Modul IP12? Nur bei "18.420 Petrinetze" wird unter "Stellung im Studienplan" explizit IP12 erwähnt.

In Stine wiederum kann ich fast keine dieser Veranstaltungen entdecken. "18.418  Seminar: Software-bezogene Schreibwerkstatt" findet sich unter "Informatik BSc 2005  >  Allgemeine Berufsqualifizierende Kompetenzen (ABK)" und "18.421  Seminar: Moderationstechnik" unter "Informatik BSc 2005  >  Sonstige Veranstaltungen (Informatik BSc)  >  [Kb Sonstige Veranstaltungen (*Sc / D)]". Ob das nun wirkliche Seminare sind, weiß ich nicht - sie bringen auch nur traurige 0,0 Credit Points.

Blickt da jemand durch? Was davon sind Seminare für Bachelor, welche davon sind absichtlich nicht in Stine und warum?

Ciao, Jan

RE: Seminare für Bachelor (SoSe 2007) 2007-03-21 15:11
Marrow
Dazu gab es schon einen Thread, Stine-Anmeldung oder so ähnlich, in dem sich schon zu ziemlich genau dem Thema geäußert wurde.

RE: Seminare für Bachelor (SoSe 2007) 2007-03-21 15:13
Marrow
Ab da: http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8207&pid=85471#pid85471