FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Diplom Informatik / Theoretische Informatik (HS)

PNL: co, to und sff broadcast

PNL: co, to und sff broadcast 2007-03-21 13:09
Anonymer User
Hi,
kann mir bitte jemand die drei Begriffe co (causally ordered), to (total ordered) und ssf (single source fifo) broadcast einmal natürlich-sprachlich erklären. Und was sind genau die Unterschiede? Komme irgendwie mit den Definitionen im PNL-Skript nicht klar.
Danke schonmal

RE: PNL: co, to und sff broadcast 2007-03-21 13:38
f0k
ssf: Wenn ein- und derselbe Prozessor zwei Nachrichten hintereinander verschickt, dann werden die Nachrichten von allen Prozessoren in der gleichen Reihenfolge empfangen, in der sie gesendet wurden.

to: Zwei Nachrichten werden immer von allen Prozessoren in der selben Reihenfolge empfangen. (Das muss aber nicht heißen, dass sie auch in dieser Reihenfolge gesendet wurden.)

co: Wenn entweder ein- und derselbe Prozessor erst Nachricht A sendet und dann B sendet oder wenn ein- und derselbe Prozessor erst Nachricht A empfängt und dann B sendet, dann empfangen alle Prozessoren erst Nachricht A und dann Nachricht B.

RE: PNL: co, to und sff broadcast 2007-03-21 15:40
Anonymer User
Super, danke :)