FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE-1

SE-1 2007-03-21 12:30
Anonymer User
Kann sich jemand vielleicht noch an die Aufgaben erinnern,die zum 1.Termin, SE-1 abgefragt wurden. Wäre sehr nett, wenn ihr manche Fragen aufschreiben könntet, an die ihr euch noch erinnert. Danke schon mal im voraus.

RE: SE-1 2007-03-21 13:51
Fred
Gab hier schon mindestens einen Thread zu, mal suchen… hier und hier und hier und hier.

Schon die Testklausur gelöst?

RE: SE-1 2007-03-24 15:37
Fred
Eine Frage, die sehr viele Studenten falsch beantwortet haben, ist die folgende:

Was ergibt der Ausdruck 5 / 2 * 3

7.5 ist falsch.

RE: SE-1 2007-03-24 17:22
s01iD
Für alle, die sich fragen wieso das so ist: Es wird eine Integerdivision durchgeführt,
5/2 wird auf 2 abgerundet …Das Ergebnis ist 6…

RE: SE-1 2007-03-24 17:47
Fred
Korrekt! Und wie iteriert man über ein Set<Person> namens personen, wenn man innerhalb der erweiterten (!!!) for Schleife auf jede Person über die Variable person zugreifen möchte?

for (__________) <- hier fehlenden Code ausfüllen {     summe = summe + person.beitrag(); }