Hi!

Ich möchte im SS 2007 und WS 07/08 mit meinem Ergänzungsfach fertig werden und hatte ursprünglich vor, im SS den zweiten Teil von Exterimentalphysik zu hören, im WS dann den ersten. Anschließend das Praktikum. Nun kann ich aber keine Vorlesung oder Übung dazu finden, weder bei Stine, noch im Vorlesungsverzeichnis. Gab es da irgend eine Änderung oder hab ich das nur übersehen?

Sollte das nicht möglich sein, hab ich mir überlegt, Theoretische Physik zu besuchen. Allerdings bin ich auch da in einigen Punkten verunsichert. Im SS werden sowohl Physik I als auch II angeboten. Welches davon sollte ich denn jetzt nehmen? Nicht, dass ich jetzt I nehme und im WS wird dann nur noch I angeboten, aber nicht mehr II. Oder jetzt II und im WS dann I? Ist das denn vom Schwierigkeitsgrad her machbar?

Außerdem bin ich bei den Vorlesungen für Theoretische Phyik noch etwas überfragt. Ist Einführung in die Theroretische Physik Pflicht? Oder nur eine sinnvolle Ergänzung? Denn im Rahmenplan 2 steht davon nichts.

Was das Praktikum angeht, da muss ich nur bei Experimentalphysik das erste Praktikum verkürzt machen und in Theroretischer Physik gar keins, richtig?

Danke :)