FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / Bachelorstudiengang Informatik Allgemein

Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden?

Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 17:57
MB
man kann sich ja schon seit längerem bei STiNE für die Veranstaltungen anmelden. aber ich störe mich an den überscheidungen zwischen wahlpflichten und praktika. geht euch das auch so? der gedanke sich nur wegen interesse an funktionaler programmierung möller als wahlpflicht-prof zu haben ist einfach total schrecklich!



ja, ich weiss, dass es so einen thread schon gab, aber der ist beim serverumzug wohl nicht mitgekommen.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 18:14
Popcorn
Ja richtig blöd. Mein eines Oberseminar liegt Dienstag 18 bis 20 Uhr am Campus. Mittwochs 11 bis 13 Uhr hätte mir besser gepasst. So ist das halt mit den Plänen. Generell kann man sich aber mit dem Grundsatz "Vorlesungen für Erstsemestler, Bücher für den Rest.", ganz gut funktionierende Pläne zusammenbauen.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 18:31
Viprex
Ja, irgendwie passt das auch alles nicht so wirklich schön ;-( Bin auch nciht ganz zufrieden und mache auch eingebettete Systeme bei Möller, weil die andere Wahlpflichtmodule nicht passen. Hätte auch gerne schon 2 Module gleichzeitig gemacht, aber auch das geht nicht. Die gehen mit den Modulen wirklich hart am vorhandenen "Bachelor-Regelplan" entlang, da gibts keine Freiräume (beklage mich da ja nicht zum 1. mal drüber ;-( ).

Falls es jemanden interessiert: Anbei mal eine Stundenplanübersicht

Edit: Das Projekt Netzwerksicherheit könnt ihr euch wegdenken, dass ist dieses Semester noch nicht dran!
Anhänge Stundenplan v4 SS07.pdf

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 18:37
MB
kann man bei IGMO eigenltich zwischen den beiden wählen?
bzw. bei Interaktionsdesign?
wenn nicht, wären das ja 6 SWS.
ich steh mal wieder auf dem schlauch.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 19:58
Marrow
kann man bei IGMO eigenltich zwischen den beiden wählen?
bzw. bei Interaktionsdesign?
wenn nicht, wären das ja 6 SWS.
Wahlpflicht sind doch 9 LP, also 6SWS.

Viprex:
Was liegt denn im Weg zu den andere WPM als ES? Vielleicht kannst du ja was anderes nach hinten schieben.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-18 21:39
Viprex
Naja, mein Projekt, was ich schon vorziehen will. Das hat hier natürlich nichts mit der Planung auf Departmentseite zu tun.
Es ist vielmehr so, das man ja nebenbei auch noch arbeiten muss. Das wird natürlich nicht mit einkalkuliert, wenn die Termine festgelegt werden.
Objektiv ist es ja auch so, dass fast alles passt. Nur in meinem Fall hätte ich mir das alles besser vorstellen können… Naja, was solls.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-22 19:58
MB
ich beschwere mich gerade beim planer über die Überschneidungen. dem FSR will ich das auch mitteilen. je mehr das machen desto besser! denn nur so kann das in zukunft oder mit sehr viel glück jetzt schon besser werden.

RE: Stundenplanzusammenstellung für SS07: seid ihr auch nicht zufrieden? 2007-03-22 20:37
Ex-Planer
ich beschwere mich gerade beim planer über die Überschneidungen. dem FSR will ich das auch mitteilen. je mehr das machen desto besser! denn nur so kann das in zukunft oder mit sehr viel glück jetzt schon besser werden.

Am besten nächstes mal möglichst frühzeitig die geplanten Termine beim Planer abfragen (sofern sie dann noch nicht veröffentlicht sind) und beim Veranstalter beschweren, bevor die Anmeldephase beginnt.

Die Veranstalter kennen ja die Termine der Pflicht- und Wahlpflichtveranstaltungen, bevor sie die Termine für ihre Praktika, Projekte und Seminare planen. Wenn man sie darauf hinweist, dass sie die Termine nicht parallel legen sollten, tun sie das bestimmt gerne, da die meisten sich ja freuen, wenn sie viele Teilnehmer haben.

Selbst jetzt kann es sein, dass sich bisher nur so wenig Leute angemeldet haben, dass man den Termin vielleicht noch im Einvernehmen ändern könnte.

Viele Grüße
Der Ex-Planer