FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS: Klausurfrage

RS: Klausurfrage 2007-03-15 21:50
Alexander_W
und zwar war in der Klausur so eine Aufgabe mit einem KV-Diagramm und man sollte da die verkürzte Form draus machen. irgendwie sollten da 5 Schleifen oder so gemacht werden. ich konnte die EInsen aber nicht so verbinden, dass ich auf nur 5 Schleifen/Terme kam.
Kann mir da jemand ein Tipp geben was man da hätte machen sollen?!

Edit (Marrow): RS im Titel hinzugefügt

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-15 22:27
SkaterAzN
ich konnte auch nur 4 machen, den einen hätten man ja allein einkreisen müsen, aber im skript steht irgendwo, dass man nur 2,4,8,16…. einkreisen kann…. hab während der klausur gefragt, er meinte aber man könne das irgendwie einkreisen….

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-16 01:42
UncleOwen
Macht doch auch Sinn. In der Formel kannste die einzelne 1 auch nicht einfach weglassen!

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-16 02:29
TriPhoenix
Joah, eine einzelne eingekreiste 1 ist zwar relativ lang in der Formel, aber keineswegs verboten.

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-20 08:54
Anonymer User
Wie in den Videomitschnitten zu sehen, ist das KV-Diagramm inkl. Schleifen nicht unbekannt gewesen.

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-20 11:27
UncleOwen
Es gibt Videomitschnitte von den RS-Vorlesungen?

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-20 12:15
Nowareclient
Es gibt Videomitschnitte von den RS-Vorlesungen?

http://www.informatik.uni-hamburg.de/TIS/files/movies/video.html

RE: RS: Klausurfrage 2007-03-20 22:44
T
audio sogar noch mehr:
podcampus/informatik