fb18.de
/ Forentechnik
/ MyBB - Bugs/Probleme
NEU-Markierung auf der Forums-Homepage bleibt
Selbst wenn ich alle Threads "abgearbeitet" habe, bleiben auf der Homepage die roten NEU-Markierungen vor den entsprechenden Areas stehen.
Kann ich nicht bestätigen. Mal mit Windows probiert. *duck*
Kann ich nicht bestätigen. Mal mit Windows probiert. *duck*
Bin in der Arbeit, WinXP Professional mit Firefox. [10]
Geh mal auf die Startseite, also richtig fb18.de. Werden dir dort rote NEU-Markierungen angezeigt, wenn es neues gibt? Und nach dem Lesen der Threads, ohne jetzt auf "alle als gelesen markieren" zu klicken, tatsaechlich nicht mehr?
bei mir ist das auch so:
ubuntu dd/firefox 1.5
Ich habs eben nochmal probiert und mit "alle als gelesen markieren" zurueckgesetzt, das hat auch funktioniert. Aber nachdem ich dann Ts Posting gelesen hatte und die recenttopics leer waren, verbleibt immer noch die NEU-Markierung auf der Homepage.
Das klingt so, als musstest Du noch mal etwas an Deinen Cache-Einstellungen ändern.
Das klingt so, als musstest Du noch mal etwas an Deinen Cache-Einstellungen ändern.
Pah, Informatikerantwort ;)
Ich hab sie nicht vom Auslieferungszustand geaendert, also kann ich einfach von den Seiten erwarten, zu funktionieren ;)
(edit: Ist mir auch gar nicht wichtig, dieser Bug. Aber wenn er schon mal da ist ;)
Ich habe das Problem auch und ich denke, da auch vorher alle Firefoxeinstellungen optimal waren, dürften die sich nicht durch Forenumstellung als grundlegend falsch erweisen [25]
edit: Das Problem tritt auch nicht immer auf, bemerke ich gerade …
Sehe auch gerade, dass ich noch neu Markierungen habe von Threads, die mittlerweile 2 Tage als sind. Ich schaue mir immer nur die Funktion Neue Beiträge an und weiß auch, dass ich die Threads, vor denen die Neu Markierung steht, nicht gelesen habe.
Ich habe gar keine "NEU!"-Makierungen mehr…auch nicht bei Beiträgen, die neu erstellt wurden und die ich noch nicht angesehen habe…Geht das anderen auch so?
Edit: sofern ich nicht eingeloggt bin ist das der Fall..
Wird das nicht normaler weise geKekst auf der HDD abgelegt?
Das frage ich ja die ganze Zeit ob anonyme User überhaupt ein NEU!-Tracking haben, wenns auch nur in Threadform wäre.
DAs Problem mit Markern auf der Huaptseite habe ich allerdings auch, eine Lösung steht sicherlich noch aus [25]
Das frage ich ja die ganze Zeit ob anonyme User überhaupt ein NEU!-Tracking haben, wenns auch nur in Threadform wäre.
Nein, hier in dem neuen Forum habe ich noch keine NEU-Marker gesehen.
LEIFer
Weiß gar nicht, obs schon gesagt wurde, aber wenn ich bei Neue Beiträge nicht alle Beiträge lese, dann sind beim nächsten Besuch die ungelesenen Beiträge immer noch mit NEU markiert. Soweit nichts neues, aber warum entfernt mir die Funktion Alle Beiträge als gelesen markieren denn die NEU Markierung in Neue Beiträge nicht?
Edit: Die Neu Markierungen verschwinden selbstverständlich, wenn ich die Beiträge lese.
Und wenig hilfreich ist nun auch, wenn ich sage, dass auf der Startseite sogar NEU Markierungen geblieben sind, obwohl ich die Threads gelesen habe.
Bin hier mit dem FF 2.0.0.3 unterwegs auf WinXP Pro.
Keine Sorge, da bist du nicht der einzige. Bei mir funktioniert das ganze System auch nicht. Beispielsweise ist in diesem Thread nun wieder jedes Posting als neu markiert.
Auf der Startseite sind nach wie vor so einige Kategorien als neu markiert, auch wenn die recenttopics keine neuen Betraege mehr zeigen.
Und Threads werden in den recenttopics nach wie vor (wie in der alten Engine) nach einiger Zeit nicht mehr als neu markiert, auch wenn ich den Thread nicht gelesen habe.
(Dazu springt Safari auch immer noch nicht zum neuesten ungelesenen Posting.)
Beispielsweise ist in diesem Thread nun wieder jedes Posting als neu markiert.
Bei mir interessanterweise auch, dabei ist das bisher nur bei aus dem alten Forum konvertierten Themen vorgekommen. Bei neuen Themen funktionierte es bisher.
Tri: Ich nutze auf zwei Rechnern zwei verschiedene Cookies (nur für den Fall, dass es damit zusammenhängen könnte). Beim Rest weißt du ja, was ich laufen hab. [28]
Ich nutze auf zwei Rechnern zwei verschiedene Cookies
Unqualifizierte Meinung: Ich denke, dass es damit wirklich zusammenhängt. Es wird nämlich ein recht langes Cookie mit dem Namen mybb[forumread] gespeichert, dass dann natürlich nicht auf beiden Rechnern den gleichen Inhalt hat. Ich benutze nur einen Rechner und habe das Problem definitiv nur bei konvertierten Threads.
Naja, aber dann sollten ja trotzdem die NEU Markierungen verschwinden, wenn man alle Beiträge als gelesen markiert. Da tun sie hier bei mir aber auch nicht, und ich arbeite die letzten Tage ausschließlich hier auf diesem Laptop.
Interessant…ich schaus mir mal an
Naja, aber dann sollten ja trotzdem die NEU Markierungen verschwinden, wenn man alle Beiträge als gelesen markiert. Da tun sie hier bei mir aber auch nicht, und ich arbeite die letzten Tage ausschließlich hier auf diesem Laptop.
Bevor jemand Tim unterstellen will, dass er komische Sachen sieht (was ja nicht auszuschließen ist ;) ): Habe das gleiche "Problem".
Bevor jemand Tim unterstellen will, dass er komische Sachen sieht (was ja nicht auszuschließen ist ;) ): Habe das gleiche "Problem".
*OMG* War ja klar ;-)
Edit: Hmm, also ich habe das Problem nicht nur mit konvertierten Threads, sondern auch mit Neu-Erstellten, fällt mir gerade auf.
Nicht das mich das nun wirklich stören würde, schließlich weiß man in der Recent Topics Übersicht ja ungerfährt, wo man hinwill. Nur so ganz richtig läuft das ja nicht.
So, ich hoffe das Problem mit den mal gelesen und mal nicht gelesenen Beiträgen jetzt abgehakt zu haben. Also vor allem interessant für Mehrrechner-Benutzer.
Das Problem, dass die Markierung auf der Hauptseite stehen bleibt, ist etwas schwieriger zu behandeln. Das liegt daran, dass das Forum zum einen notiert, welche Threads man gelesen hat, zum anderen welche Foren man gelesen hat. Um jetzt beim Lesen eines Threads das Forum mit abzuhaken muss man sich eine Liste aller Threads im betroffenen Forum holen und prüfen ob der Benutzer sie schon alle gelesen hat. Das ganze muss dann beim Aufrufen jedes Threads passieren, was ein wenig zeitaufwändig werden kann. Die andere Variante, nämlich beim Aufrufen der Übersicht für jedes Forum gucken, ob man alle Threads dadrin schon gelesen hat, halte ich für ähnlich unpraktisch. Jemand ne tolle Designidee parat?
Man bräuchte dann halt ${Anzahl Benutzer} * ${Anzahl Foren} Zähler und bei einem neuen Posting müssten ${Anzahl Benutzer} Zähler incrementiert werden …
Klasse, ein erster Test bescheinigt, dass du das Problem gelöst hast ;-)
Aber da warten wir mal lieber ab, bevor wir dich zu sehr loben :P
ahh, jetzt habe ich auf einmal ne Neu Markierung unter Recent von einem Topic, was gestern erst erstellt wurde (AUK Übung). Dabei hilft es auch nichts, die Beiträge alle als gelesen zu markieren. Auch war ich seitdem nicht auf einem 2. System hier eingeloggt. Any Ideas?
Edit: Hmm, und jetzt bin ich mit meinem Laptop drauf. Da zeigt er mir erst alles richtig als Neu an, dann schließe ich den Browser, gehe wieder rauf und sehe, dass die Threads alle bis auf einen als gelesen markiert wurden, obwohl ich weder im Thread war noch die Funktion Alle Beiträge als gelesen markieren genutzt habe!
und nun?
Ich klicke seit Jahren auf den recenttopics alle "NEU"-markierten Threads durch und oeffne sie jeweils in einem neuen Tab. Am Ende reloade ich einmal die recenttopics. Seit einigen Tagen bleibt dabei ca. jeder fuenfte Thread mit "NEU" markiert.
Wenn ich ihn noch einmal in einem neuen Tab oeffne, verschwindet die NEU-Markierung aus den recenttopics dann.
In diesem neuen Tab sind dann auch brav alle neuen Postings rot markiert – so als ob das erste Thread-in-neuem-Tab-oeffnen nie stattgefunden haette.
Alles nur auf einem einzigen Rechner oder mit mehreren?
Alles nur auf einem einzigen Rechner oder mit mehreren?
Hmm, in letzter Zeit habe ich mein Login eigentlich nur auf dem einen benutzt…
Kann ich bestaetigen. Ist mir schon sowohl zuhause als auch in der Uni passiert.
[…] Hmm, und jetzt bin ich mit meinem Laptop drauf. Da zeigt er mir erst alles richtig als Neu an, dann schließe ich den Browser, gehe wieder rauf und sehe, dass die Threads alle bis auf einen als gelesen markiert wurden, obwohl ich weder im Thread war noch die Funktion Alle Beiträge als gelesen markieren genutzt habe!
und nun?
Hier seit ein paar Tagen dasselbe Problem!
edit: Habe ich selbst als letzter in einem Thread gepostet, bekomme ich auch eine Neu-Markierung …
Ein click auf "Alle Beiträge als gelesen markieren" aendert uebrigens nichts - Beitraege, die faelschlich NEU sind, sind es danach immernoch.
Witzig, Neue Beiträge zeigt die richtigen als ungelesen -> in Tabs geöffnet -> Reload -> die geöffneten sind nicht mehr als neu markiert, dafür aber die 4 dadrunter, dann 4 nicht, dann 2 neu. [28]
Alle Beiträge als gelesen markieren hilft auch nicht.
Hrm, das wird ja immer verrückter. Da werde ich wohl mal ein bisschen Debuggingkram bauen müssen.
Noch habe ich keine Debuginfos rausgeworfen, aber mir kommt gerade so das Gefühl, dass das Aufpoppen von neuen Beiträgen, die man schon gelesen hat, dann auftritt, wenn man selbst gerade was neu geschrieben hat. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?
ich hab schon ewig nix geschrieben außer dem einen Beitrag von gestern und hab das Problem häufiger. Sören sagt auch nö.
[…] Habe ich selbst als letzter in einem Thread gepostet, bekomme ich auch eine Neu-Markierung
Das eigentliche Problem der Sache ist bei mir aber nicht, dass irgendwelche Threads plötzlich als ungelesen auftauchen, sondern dass sie als "Neu" markiert bleiben, auch, wenn ich sie gerade durchgelesen habe.