FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / MyBB - Bugs/Probleme

Sommerzeitprobleme

Sommerzeitprobleme 2007-03-12 12:58
TriPhoenix
Ich habe die Sommerzeitfunktion gerade etwas angepasst. Es wäre schön wenn jeder die Funktion aktivieren kann und mir sagen kann obs noch Probleme damit gibt

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-12 13:25
Viprex
Im Profil eines Nutzers wird noch unter

Ortszeit: 12.03.2007 um 14:24

eine Stunde zuviel angzeigt.

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-25 20:43
Popcorn
Bei mir fehlt der Anzeige übrigens gerade eine Stunde. Steht überall 19, statt 20 Uhr.

Edit: Wenn Du es richtig eingestellt bekommen hast, wäre ich über den Trick dankbar. Im Abiforum ist es bei mir mit GMT +1 und Sommerzeit 18 Uhr… [8]

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-25 21:38
TriPhoenix
Wenn du die Sommerzeitkorrektur ausschaltest, kann ich dir da auch nicht helfen [28]

Ich wieß nicht mehr woher ich den Fix habe, der hier läuft, aber die Googlesuche nach mybb und Sommerzeit liefert viele Varianten dazu.

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-25 21:57
Popcorn
Woher hast Du, dass ich die Sommerzeitkorrektur ausgeschaltet habe? Die ist an.

Also bei Dir werden hier die richtigen Uhrzeiten angezeigt? Dann muss ich noch mal in meine Optionen gucken.

Edit: Ah, so sind also die Zusammenhänge. [24] Okay. Aber die hatte ich nie eingeschaltet, dementsprechend konnte ich sie auch nie ausschalten. [28]
Edit2: Und damit habt sich auch gleich das Problem im Abiforum gelöst. %)

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-26 00:12
chris
Ich verstehe nicht ganz warum das Nutzersache ist…
Ist ja nun nicht wirklich so das ich die Zeitzone gewechselt habe…

RE: Sommerzeitprobleme 2007-03-26 01:40
TriPhoenix
Bei uns ist das nicht ganz so dramatisch, da man davon ausgehen kann dass der größte Teil der Nutzer aus Hamburg und Umgebung kommt. In Forensystem die international benutzt werden, finde ich das extrem sinnvoll und wozu hier jetzt die Interna auseinanderfetzen; Default ist schließlich GMT+1 und Sommerzeit.