FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Off-Topic / Allgemeines

Suchmaschinen-Nutzung

Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 12:09
Popcorn
Welche Suchmaschinen benutzt ihr regelmäßig?

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 12:12
Popcorn
Es soll natürlich "Andere" und nicht "ndre" heißen. Hmm. Neue Umfragefunktion macht Spaß. %)

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 15:35
XPhilosoph
Mein Andere ist Exalead, auch wenn es leider noch keinen so großen Index hat wie der Branchen-Primus.

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 16:11
Popcorn
Das ist alles so traurig. Googles Qualität bzgl. der Suchergebnisse finde ich nicht wirklich mehr überzeugend.. Zumindest bei den Dingen die ich bisher verglichen habe. Eben habe ich mal nach fb18 gesucht. Bei Yahoo ist dieses Forum hier direkt der erste Treffer. Bei Google hingegen kommt der erste Hinweis auf dieses Forum erst über eine Seite der Wirtschaftsinformatiker. Vom Forum selbst ist nix zu sehen.

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 16:15
Faleiro
War das nicht mal so beabsichtigt? Dass wir bei Google nicht auftauchen?
Somit ist vielleicht eher die Frage, ob sich Yahoo an diesen robot exclusion standard haelt…

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-12 18:26
Popcorn
Im Rapidforum war das so eingestellt, das taucht dort auch nicht auf. FB18.de hingegen hatte ich immer offen gelassen, für den Fall dass hier doch ein anderer Name genutzt wird.

RE: Suchmaschinen-Nutzung 2007-03-14 20:10
Popcorn
Unter "Neu Wulmstorf" kommt jetzt an Stelle 22 diese Seite hier: www.hamburg-wetter.de.vu

Der örtliche und nicht gerade kleine Sportverband kommt erst danach, wobei die Hauptseite später kommt, als die der Damen Fussballmannschaft. Die eingestaubte Seite der Grünen kommt vor den gut gepflegten Seiten von SPD und CDU. Auf Platz 13 kommt eine einfache Weiterleitungsseite.

Bei anderen Suchanfragen größerer Natur fehlt mir die Übersicht, aber wenn es da ähnlich ist. [2]