FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / MyBB - Bugs/Probleme

Ein paar Bugs :(

Ein paar Bugs :( 2007-03-12 11:13
DJ-SilVerStaR
[font=Times New Roman][size=small]
Irgendwie scheint das neue System Darstellungsprobleme zu haben:
(sieh Attachment)

Viele Links auf Bilder (z.B. Bild: neuer Beitrag) fuehren zu einem Fehler (Fehler Beitrag existiert nicht)

Das Forum mag wohl keine langen Posts…Mehr als die haelfte des Geschriebenen bei Posts (wie diesem hier) verschwindet beim "absenden" und wird nicht mehr angezeigt.

deutsche Sonderzeichen falsch konvertiert. Zudemk wird jedes Post vor einem Sonderzeichen abgeschnitten (siehe letzgenannten Punkt)

Bild fuer "Moderator melden" fehlt

Antwortzeitbeschaenkung mit 60 sec. viel zu lang[/size][/font]
Anhänge Darstellungsproblem.jpg

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:03
Nowareclient
Mehr Bugs:

* In der Übersicht "Neue Beiträge" muss man auf das Icon neben dem Titel klicken, um zum neuen Post zu kommen. Klickt man auf den Titel, kommt man zum ersten Post. Das ist etwas unschön.
* Das Bildsystem ist kaputt.
* Im Profil könnte die URL unter Foto auch ein Link sein.

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:06
Faleiro
- Der Erstposter (Ersteller) eines Threads hat die Macht, den ganzen Thread zu loeschen. Bug oder Absicht? (Kann er eigentlich das erste Posting loeschen, ohne den ganzen Thread mitzuloeschen…?)

- Jedes Posting hat eine eigene Betreffzeile. Soll das so bleiben? Ich finde das nicht so gelungen; es unterbricht das Layout, ist weniger uebersichtlich und ich sehe auch schlicht keinen Grund dazu.
(Dass dieses "Feature" in vielen Forensystemen drin ist, ist mir bewusst.)

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:06
Popcorn
Es wäre schön, wenn die Zeile mit dem Onlinestatus, Antworten, Zitieren, etc… wieder eine leicht andere Farbe hätte. Auch fände ich es gut, wenn die HR unter dem Postingdatum einen anderen Ton hätte. Der sonst immer weiße Hintergrund und die immer schwarzen Linien, finde ich so auf dem Haufen etwas wuschig.

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:12
Faleiro
- Ich haette gerne wieder einen Quicklink fuer die recenttopics. Also so etwas wie fb18.de/recenttopics. Sonst muss ich immer einmal zur Maus greifen nach dem fb18-Aufruf.
Derzeit scheint die Neue-Beitraege-Anzeige nicht bookmarkbar zu sein.

- Nach dem Klick auf ein ungelesenes Topic springt der Browser nicht zum aeltesten ungelesenen Posting.

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:13
Nowareclient
Mehr Bugs:

* Das Feature "Sommerzeitkorrektur" in den Optionen scheint nicht zu funktionieren. Es werden Post-Zeiten angezeigt, die 1h in der Zukunft liegen.

Vielleicht wäre ein SVN für das Skin sinnvoll. Dann könnten die Leute gleich Patches einschicken.

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:15
Popcorn
Es gibt doch immer noch http://www.fb18.de/mybb/search.php?action=getnew

Ansonsten braucht die unterste Box im Forum noch einen Abstandhalter nach oben. Die hängt in den meisten Fällen direkt an der darüberliegenden Tabelle. (Siehe z. B. http://www.fb18.de/mybb/stats.php)

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:20
Nowareclient
Es gibt doch immer noch http://www.fb18.de/mybb/search.php?action=getnew

Diese Übersicht meine ich ja.

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 12:24
Popcorn
Der I don't want Avatar wird in den Postings so wie im Profil verzogen
http://www.fb18.de/mybb/member.php?action=profile&uid=305

Der Galerie-Upload führt noch ins 3773 (Link von der Hauptseite)

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 12:39
TriPhoenix
Uah, ihr dürft auch gerne mehrere Threads aufmachen [28]

Irgendwie scheint das neue System Darstellungsprobleme zu haben:
(sieh Attachment)
Browser, Betriebssystem, Version?

Viele Links auf Bilder (z.B. Bild: neuer Beitrag) fuehren zu einem Fehler (Fehler Beitrag existiert nicht)
Wie meinen? Ein Beispiel parat?

Das Forum mag wohl keine langen Posts…Mehr als die haelfte des Geschriebenen bei Posts (wie diesem hier) verschwindet beim "absenden" und wird nicht mehr angezeigt.

deutsche Sonderzeichen falsch konvertiert. Zudemk wird jedes Post vor einem Sonderzeichen abgeschnitten (siehe letzgenannten Punkt)
Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Auch hier nochmal die Frage an deinen Browser. Versteht jener UTF-8?

Bild fuer "Moderator melden" fehlt
fixed, da sollte gar kein Bild hin.

Antwortzeitbeschaenkung mit 60 sec. viel zu lang
fixed, die sollte eigentlich aus sein

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 12:48
TriPhoenix
* In der Übersicht "Neue Beiträge" muss man auf das Icon neben dem Titel klicken, um zum neuen Post zu kommen. Klickt man auf den Titel, kommt man zum ersten Post. Das ist etwas unschön.
Definitiv, da ist mir ein Template durchgerutscht, sollte korrigiert sein

* Das Bildsystem ist kaputt.
Bildsystem? Welches Bildsystem? Das Fotosystem etwa?

* Im Profil könnte die URL unter Foto auch ein Link sein.
Oh, das sollte ansich noch garnicht zu sehen sein [28]

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 12:56
DJ-SilVerStaR
Irgendwie scheint das neue System Darstellungsprobleme zu haben:
(sieh Attachment)
Browser, Betriebssystem, Version?

MS XP MCE 2005 mit IE 7 (Codierung: UTF-8)

Viele Links auf Bilder (z.B. Bild: neuer Beitrag) fuehren zu einem Fehler (Fehler Beitrag existiert nicht)
Wie meinen? Ein Beispiel parat?

Beispielsweise die Bilder, welche vor neuen Posts standen (da steht jetzt NEU! NEU!). Nun tritt das Problem nicht mehr auf.

Das Forum mag wohl keine langen Posts…Mehr als die haelfte des Geschriebenen bei Posts (wie diesem hier) verschwindet beim "absenden" und wird nicht mehr angezeigt.

deutsche Sonderzeichen falsch konvertiert. Zudemk wird jedes Post vor einem Sonderzeichen abgeschnitten (siehe letzgenannten Punkt)
Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Auch hier nochmal die Frage an deinen Browser. Versteht jener UTF-8?

IE 7 halt…

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 12:59
TriPhoenix
IE7? Okay muss ich erstmal ausgraben. Ansonsten:

Es wäre schön, wenn ihr für jedes Bugthema einen eigenen Thread aufmachen könntet, so geht das ganze sehr kunterbunt durcheinander [28]

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 13:45
TriPhoenix
IE-Bug –> http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8186

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 14:15
TriPhoenix
- Der Erstposter (Ersteller) eines Threads hat die Macht, den ganzen Thread zu loeschen. Bug oder Absicht? (Kann er eigentlich das erste Posting loeschen, ohne den ganzen Thread mitzuloeschen…?)

Bug && fixed. Nein das erste Posting muss dann glaube ich stehen bleiben. Mus sich noch nachforschen.

- Jedes Posting hat eine eigene Betreffzeile. Soll das so bleiben? Ich finde das nicht so gelungen; es unterbricht das Layout, ist weniger uebersichtlich und ich sehe auch schlicht keinen Grund dazu.
(Dass dieses "Feature" in vielen Forensystemen drin ist, ist mir bewusst.)
Ist inzwischen verschwunden

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 14:24
TriPhoenix
- Ich haette gerne wieder einen Quicklink fuer die recenttopics. Also so etwas wie fb18.de/recenttopics. Sonst muss ich immer einmal zur Maus greifen nach dem fb18-Aufruf.
Derzeit scheint die Neue-Beitraege-Anzeige nicht bookmarkbar zu sein.
http://www.fb18.de/mybb/showthread.php?tid=8188 [23]

- Nach dem Klick auf ein ungelesenes Topic springt der Browser nicht zum aeltesten ungelesenen Posting.
fixed

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 14:24
TriPhoenix
Ansonsten braucht die unterste Box im Forum noch einen Abstandhalter nach oben. Die hängt in den meisten Fällen direkt an der darüberliegenden Tabelle. (Siehe z. B. http://www.fb18.de/mybb/stats.php)

fixed

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 15:04
TriPhoenix
Es wäre schön, wenn die Zeile mit dem Onlinestatus, Antworten, Zitieren, etc… wieder eine leicht andere Farbe hätte. Auch fände ich es gut, wenn die HR unter dem Postingdatum einen anderen Ton hätte. Der sonst immer weiße Hintergrund und die immer schwarzen Linien, finde ich so auf dem Haufen etwas wuschig.

Beides im alten Stile angepasst

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 15:17
TriPhoenix
Der I don't want Avatar wird in den Postings so wie im Profil verzogen
http://www.fb18.de/mybb/member.php?action=profile&uid=305
Ein jetzt korrigierter Konvertierungsfehler

Der Galerie-Upload führt noch ins 3773 (Link von der Hauptseite)
Jup, da muss ich noch mehr dran basteln.

RE: Ein paar Bugs :) 2007-03-12 15:42
Nowareclient
* Das Bildsystem ist kaputt.
Bildsystem? Welches Bildsystem? Das Fotosystem etwa?

Ja, genau. ;)

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 21:58
Slater
Statistik-Bug:

Antworten pro Thema: 8,96

Beiträge: 81.151
Themen: 8.144

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 22:12
Popcorn
Eher Semantik-Bug bei Slater. Der erste Beitrag ist ja nun nicht schon eine Antwort. :P

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-12 22:23
Slater
aha, so ist das also

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-13 16:03
Anonymer User
Anonyme User sehen immer die GMT-Zeit. Würde GMT+1 nicht mehr Sinn machen?

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-13 16:15
TriPhoenix
Anonyme User sehen immer die GMT-Zeit. Würde GMT+1 nicht mehr Sinn machen?

Definitiv. So besser? [23]

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-13 16:21
Wolf
Keine Ahnung, jetzt bin ich eingeloggt [28]

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-13 16:22
Anonymer User
Perfekt

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-15 09:32
leif_
Hmmmm. Keine Ahnung ob das ein (Konvertierungs?)Bug ist: Warum erscheint in einem alten Posting von mir der Text in rot?

LEIFer

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-15 12:15
TriPhoenix
Hihi, ich glaube das Forum parst "/me", muss ich mal den Parser befragen.

/me befragt den Parser

RE: Ein paar Bugs :( 2007-03-15 12:17
TriPhoenix
So ists besser [28]