FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Forentechnik / Neuigkeiten

Hurra, wir leben noch!

Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 03:12
TriPhoenix
Es ist geschafft [25]

Nach harten Kämpfen gegen einen Turm aus regulären Ausdrücken, biestige UTF8-Encodings und ähnliche Späße sind alle Daten mehr oder weniger heile im Zielsystem angekommen.

Wie versprochen, habt ihr alle neue Passwörter zugeschickt bekommen, die ihr nach dem ersten Login schnell unter "Optionen" oben rechts ändern solltet. Außerdem schaut bei der Gelegenheit doch glecih noch nach ob alles noch stimmt, was da steht [28]

Wie ihr vielleicht außerdem feststellt, sind einige Features noch nicht richtig implementiert (etwa das LaTeX-Tag und die Fotoseiten) oder falsch (etwa alle Links innerhalb des Forums, die noch nach Rapidforum zeigen). Das wird sich die nächsten Tage alles beheben. Für Probleme und Bugs habe ich aber mal ein Bugforum aufgemacht, in dem ihr solche Dinge notieren könnt, damit ich mich drum kümmere.

Nicht mit übertragen werden konnten leider alle "Foren-SMS", die im alten System aber weiterhin lesbar sind, sowie alle Umfragen, die nicht weiter laufen können da es hier ein komplett eigenes System dafür gibt.

Rundum hoffe ich aber, dass euch das neue System ähnlich gut gefällt, wie mir [23]

Ich brauche jetzt eine große Portion Schlaf,
euer Admin Tri

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 03:14
TriPhoenix
Einer geht noch:

Vermehrt haben mir hosts aufgrund toller Antispammaßnahmen die Mails abgelehnt. Wenn ihr einen dieser glücklichen Hosts besitzt und deswegen nicht an euer neues Passwort kommt, schickt mir (fb18 at triphoenix.de) einfach eine E-Mail von der in eurem Account eingestellten Mailadresse mit eurem Benutezrnamen und gewünschtem Passwort, das stelle ich dann ein. Alternativ könnt ihr den alten Account bei Rapidforum benutzen um mir dort eine Forum-SMS mit den Daten zu schicken.

Tri

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 05:09
Wolf
:danke:

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 07:56
Gast
Kann mich leider nicht einloggen :( (UId 74)
Und es fehlen noch 2 Sneakkarten…
Aber sonst: Vielen Dank und Respekt für die viele Arbeit!!!
Christoph

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 08:36
JHK
Gratz Triiiii :D

Keine Mail erhalten 2007-03-12 08:44
Gast
Subba! Und vielen Dank für die super Arbeit.

Leider ist bei keiner meiner E-Mail Adresse eine Mail mit einem Passwort angekommen. Bisher habe ich immer gedacht, dass 5albers@inf die hier eingetragene ist, daher wollte ich den Spam filter als Fehler ausschließen.
Vielleicht kannst du ja aber dennoch mal schauen, ob du nicht an den Account von Viprex eine neue Mail schicken kannst, quasi an die dort hinterlegte E-Mail Adresse. Die sollte dann hier bei mir auch ankommen, hoffe ich.

Gruß,
Viprex aka Tim

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 09:18
Nowareclient
Gleich mal ausprobieren:

Super Tri, sieht alles toll aus. Die Nacht hat sich gelohnt!

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 10:16
UncleOwen
Und es fehlen noch 2 Sneakkarten…

Viel schlimmer: Ich komm nicht in die Sneak-Area! (Aber ist notiert)

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 10:54
Gast
was ist eingentlich mit den deutrschen sonderzeichen passiert?! die sind alle ersetzt…fixxt du das noch?!

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 11:06
Faleiro
Gute Arbeit :)

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 11:18
Viciarg
Jo, sieht Spitze aus.

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 11:52
Labskaus
Die Antwort von Viciarg wurde heute um 12:18 verfasst, während meine Uhr auf dem Schreibtisch erst 11:50 anzeigt.
(wurde wahrscheinlich schon irgendwo erwähnt und ich bin nur wieder zu faul, alle Threads durchzulesen)

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 12:02
Faleiro
Die Antwort von Viciarg wurde heute um 12:18 verfasst, während meine Uhr auf dem Schreibtisch erst 11:50 anzeigt.
(wurde wahrscheinlich schon irgendwo erwähnt und ich bin nur wieder zu faul, alle Threads durchzulesen)
Bei mir steht bei Vicis Posting 11:18…

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 12:08
Nowareclient
Bei mir steht bei Vicis Posting 11:18…

Ich schätze mal Labskaus hat in den Optionen die Sommerzeitkorrektur eingeschaltet. Die scheint nicht zu funktionieren, denn ich erhielt mit eingeschalteter Korrektur ebenfalls 13:02 Uhr für dein Posting. Ohne Korrektur zeigt das Forum wieder 12:02 Uhr.

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 12:19
Azrael
Hi Tri, super Arbeit! Das neue Forum gefällt mir [15]

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 13:12
Viprex
Nunja, bin doch dabei. Durch diese ganzen E-Mail Weiterleitungen zu meiner Hauptmail ist da was an mir vorbei gegangen. Einmal PW ist angekommen und geändert. Mal schauen, was das Forum so hergibt.
Danke Tri!

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 15:28
TriPhoenix
So, die erste Bugwelle ist erschlagen glaube ich :) Schön dass es den meisten doch größtenteils gefällt, und die letzten Probleme kriegen wir auch noch raus.

Ich möchte mich derweil bei allen bedanken, die mir geholfen haben, sei es in Form von Motivation, Codeschnippseln oder anderem. Ihr wisst schon, wer ihr seid [28]

Nun aber endlich mal Frühstück [24]

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 15:45
Da:Sourcerer
Ah, meinen alten Avatar habe ich auch wieder gefunden (wird aber wohl doch Zeit für 'nen neuen glaube ich).

Sieht soweit eigentlich alles ganz nett aus. Mal sehen, was ich davon ins TKF v1.0 übernehmen kann :bounce:

Eine Sache noch: Verwendest du evtl. das Suhosin-Patch für PHP? Mir scheint's so, als ob's leichte Verzögerungen beim Ablaufen der PHP-Skripte gäbe…

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 15:52
Popcorn
Bei mir tut sich derzeit jedenfalls alles in < 1 Sekunde auf. Bei Rapid sah das inzwischen ja schon häufig leider ganz anders aus.

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:03
Farcon
Hail da new Forum!

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:12
Nonsensius
Irgenwie sieht alles schlanker, formschoener und einfach neuer aus…
Wo bin ich gelandet? ;)
Ich muss mir das ganze noch mal in einem Texbrowser wie links aznschauen. Achja und es wurde ja noch von einer Baumansicht geredet (Das neiue Tri-Format ;) ). Neues Spielzeug*huepf*.

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:31
Tomek
Ich auch, ich auch!





Yay! Das hier isset neu oder so…

Heh, vor 3 Jahren hätte ich mich über eine solche Erstellung von Antworten gefreut - als Nichtskönner!
Damals musste ich noch immer kurz Leute zitieren, die das selbe gemacht haben, was ich machen wollte um zu erfahren, was ich tuen muss um zu machen was ich machen will. Und die Super-Schreib-Typen können immer noch ihr Zeug direkt cooden.

Yay![/align]

Tomek

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:34
Wolf
…bitte was?

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:36
Tomek
Yay![/align]

Tomek
…wo kommt das /align her? Ich hab das zwar vorher mal ausprobiert, hab's aber wieder gelöscht… muss wohl beim Abschicken hinzugefügt worden sein. Aber warum hinter "Yay!" und nicht hinter "Tomek"?

Tomek

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:40
Tomek
…bitte was?
Userbility! Besonders für Neue und Grünschnäbel. Wenn ich etwas wie das hier machen wollte musste ich mir einen Post suchen, wo jemand genau sowas ähnliches gemacht hat. Dann hab ich zitiert, den gewünschten Teil kopiert, "Dinge" geändert(Link(www.fb18.de) und die Wörter(das hier)) und dann das Zitieren gecancelt. Und dann weiter das geschrieben, was ich schreiben wollte. 'S selbe galt auch für Kursivschrift, Fettschrift und anderes.

…Halt dreckige Windows-Lösung.

Tomek

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 16:43
Wolf
Ach so.

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 17:23
Anonymer User
Die Links gehen irgendwie alle auf fb18.de, ich glaube du wolltest auf irgendwelche speziellen features hinweisen, oder?

–harzi (der zwar auch schon nen passwort gekriegt haben sollte, aber grad zu faul ist)

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 17:26
Tomek
Die Links gehen irgendwie alle auf fb18.de, ich glaube du wolltest auf irgendwelche speziellen features hinweisen, oder?

–harzi (der zwar auch schon nen passwort gekriegt haben sollte, aber grad zu faul ist)
Hehe. Genau! Beim Erstellen kann ich jetzt einfach auf Buttons klicken. Ich wäre SOOO froh gewesen, wenn es das schon vor 2 Jahren gegeben hätte. Es waren nur Beispiele für bessere Userbility.

Und dafür kriegt Tri einen Applaus! (Naja, wenigstens von mir)

Tomek

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 17:27
Anonymer User
Ja, darauf wollte er glaub ich hinaus.

Ich bin nicht mehr eingeloggt? WTF!

RE: Hurra, wir leben noch! 2007-03-12 18:19
Anarch
Tri, du bist der Beste! :-)