FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Klausurinfos GDB?

Klausurinfos GDB? 2007-02-14 23:15
ethrandil
Hallo,
ich war gestern nicht mehr beim GDB-Tutorium. Gab es dort etwas wissenswertes zur Klausur (Themeneingrenzung, etc) zu erfahren?

mfg
- eth

Re: Klausurinfos GDB? 2007-02-15 07:31
Viprex
Wurde irgendwas bzgl. einer Musterlösung für den letzten Zettel gesagt?

Re: Klausurinfos GDB? 2007-02-15 13:33
MB
alles ohne gewähr!
zur themeneingrenzung (bzw. ausgrenzung):
wir konnten k.krebs entlocken, dass component-of- bzw. part-of-beziehungen wohl für das ER-Diagramm vernachlässigt werden können. das allgemein bekannte verfahren ER-Modell, Schema etc. soll man aber können. Bäume und XML natürlich auch.
Musterlösung für das letzte Blatt hatten die wohl dabei, inwiefern das aber veröffentlicht wird weiss ich nicht.

das highlight war allerdings wie über den beamer zu sehen war wie k.krebs beinahe einen unterordner mit bezeichnung "klausur" im ordner "GDB" geöffnet hätte. [img]http://www.fb18.de/gfx/lachen.gif[/img]

Re: Klausurinfos GDB? 2007-02-15 13:54
Viprex
Musterlösung ist online.