FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

IKON 1 - Interneuronen

IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 14:24
Cutie
was sind für euch ausschlieslich INTERNEURONEN????

zapfen, stäbchen, ganglienzellen, bipolarzellen

eine kombination von 2 der oben gennanten möglichkeiten soll richtig sein

was meint ihr????

(edit fal: Topictitel)

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 15:03
Anonymer User
Ganglienzellen und Bipolarzellen sind Interneuronen. Zapfen und Stäbchen sind Rezeptorzellen.

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 15:31
Cutie
Und was ist binokulares Sichtfeld?

-asymetries Sichtfeld,
-80°Sichtfeld größerals Fovea,
-bei jeder Entfernung für 3D-Sehen wichtig,
-die Sichtfelder überschneiden sich in nur 20%


Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 15:31
Cutie
Danke für deine Antwort.

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 17:00
Anonymer User
gern geschehen

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 21:30
SlaughterhJim
im IKON Script VL5, auf Seite 3 steht genaueres dazu… Ich würde darauf tippen, dass binokulares Sehen bei jeder Distanz zum dreidimensionalen Sehen wichtig ist.

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 21:40
Hannes
nee, auf lange distanzen sieht man ja gar nicht mehr dreidimensional. die anderen machen aber auch keinen sinn. das gesichtsfeld ist nicht asymmetrisch, mit 160° horizontaler und 135° vertikaler ausdehnung mehr als 80° größer als die fovea, und die beiden gesichtsfelder überschneiden sich laut der grafik in vl5 S. 3 um 80° bzw. 40°.

Re: IKON 1 - Interneuronen 2007-02-11 22:23
Jan
In den Folien steht geschrieben:

Die Asymmetrie des Gesichtfeldes (bzgl. eines Auges) ergibt sich aus der
nicht-symmetrischen Struktur des Schädels (Nase, Schädelknochen).