FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

AD und GDB Übungen

AD und GDB Übungen 2006-10-16 15:29
MB
ist es richtig anzunehmen, dass diese beiden übungen zweichwöchig stattfinden werden, da beide nur eine Semester-Wochenstunde im profil
eingetragen haben? wäre ja in der tat angenehm sich nicht um 4 übungen die woche kümmern zu müssen.

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-16 18:34
Viprex
Das haben wir uns heute am Mittagstisch auch gefragt. Wir haben das angenommen, da die Übungen auch zur selben Zeit im gleichen Raum stattfinden sollen. Mit je 1 SWS kommt das dann auch hin.

Tipp für die Priorisierung: Dann sollte man für die AD und GDB Übungen exakt die gleichen Nummern vergeben, da diese dann ja auch zur selben Zet stattfinden sollten. Warum ich das erzähle ;-) Weil ich es erst anders gemacht hatte und dann die Übungen zu verschiedenen Zeiten gehabt hätte, obwohl die 14tägig stattfinden würden.

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-16 21:18
MB
aber sicher ist es nicht?

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-16 22:40
Ragmaanir
hm, anscheinend habt ihr recht. Wenn man bei den übungsgruppen auf details klickt sind die Termine zweiöchig.

Muss mich ummelden :)

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-17 02:42
Anonymer User
Tipp für die Priorisierung: Dann sollte man für die AD und GDB Übungen exakt die gleichen Nummern vergeben, da diese dann ja auch zur selben Zet stattfinden sollten. Warum ich das erzähle ;-) Weil ich es erst anders gemacht hatte und dann die Übungen zu verschiedenen Zeiten gehabt hätte, obwohl die 14tägig stattfinden würden.

Das ist ja dann trotzdem keine Garantie, dass man da die selben Gruppen bekommt. Da es ja nun Zufall ist, ist es doch ehr unwahrscheinlich das man bei beiden Anmeldungen die selbe Zeit/Gruppe bekommt.

Ich freu mich schon auf die Zuteilung ;)

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-17 11:19
Viprex
Das ist ja dann trotzdem keine Garantie, dass man da die selben Gruppen bekommt. Da es ja nun Zufall ist, ist es doch ehr unwahrscheinlich das man bei beiden Anmeldungen die selbe Zeit/Gruppe bekommt.

Ich freu mich schon auf die Zuteilung ;)

Jo, leider hast du da Recht. Aber sinnvoll ist diese Auswahl dennoch, da es ja auch sein kann, dass man sie selben Gruppen bekommt ;-)

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-17 22:07
Ex-Planer
Der aktuelle Stand:
Bei den AD-Übungen ist die Gruppe 2 leicht überbucht (17 Teilnehmer, von denen allerdings 10 vorab zugelassen wurden, da diese Gruppe prioritär für Bioinformatiker eingerichtet wurde). Für Gruppe 3 gibt es genau 15 Bewerbungen. Bei den GDB-Übungen ist Gruppe 3 mit 17 Teilnehmern leicht überfüllt, Gruppe 2 ist fast voll.

Derzeit sieht es also noch so aus, als ob die meisten sowohl in AD als auch in GDB ihren Wunschplatz bekommen müssten.

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-17 22:30
Brengo
Der aktuelle Stand:
AD-Übungen: Gruppe 2 leicht überbucht, Gruppe 3: 15 Bewerbungen
GDB-Übungen: Gruppe 2 ist fast voll, Gruppe 3 leicht überfüllt.

Wer - wie ich - erstmal suchen muss, was genau "Gruppe X" ist, hier die Quiz-Auflösung:

AD-Übungen: Gruppe 2 (Di 10-12 im ZBH), Gruppe 3 (Di 16-18 im ZBH)
GDB-Übungen: Gruppe 2 (Di 16-18 im ZBH), Gruppe 3 (Mi 12-14 in Stellingen)

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-18 08:37
Viprex
Der aktuelle Stand:
Bei den AD-Übungen ist die Gruppe 2 leicht überbucht (17 Teilnehmer, von denen allerdings 10 vorab zugelassen wurden, da diese Gruppe prioritär für Bioinformatiker eingerichtet wurde). Für Gruppe 3 gibt es genau 15 Bewerbungen. Bei den GDB-Übungen ist Gruppe 3 mit 17 Teilnehmern leicht überfüllt, Gruppe 2 ist fast voll.

Derzeit sieht es also noch so aus, als ob die meisten sowohl in AD als auch in GDB ihren Wunschplatz bekommen müssten.

Danke für die Auskunft. Das hört sich ja wirklich gut an.

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-22 01:21
Anonymer User
Wo sind die Übungen eigentlich im ZBH?

oder gibts da nur einen Raum? ;)

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-22 01:43
DeGT
Wo sind die Übungen eigentlich im ZBH?

oder gibts da nur einen Raum? ;)

Wenn du da eine Übung nicht findest, brauchst du auch zum aus dem Haus gehen ein GPS-Gerät. [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]
Du gehst rein und kommst erstmal nicht weiter, wenn du nicht Bioinformatiker mit megasuperkrassem Ausweis bist. Deshalb kann man sich auch nicht verlaufen. Und auch ansonsten ist verlaufen da eher eine Kunst.

Re: AD und GDB Übungen 2006-10-22 08:23
Ex-Planer
Unter Details sollte der Raum eigentlich auch mit angegeben sein.