FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

Ikon-2-Skript

Ikon-2-Skript 2006-04-03 15:46
xb7
^^ wo bekomme ich es her?

(edit fal: Topictitel)

Re: Ikon-2-Skript 2006-04-03 16:49
FarSeer
er wird es ins commsy stellen. ist aber noch nix da…

Re: Ikon-2-Skript 2006-04-03 18:22
Nowareclient
Wenn man im Commsy direkt auf Materialien klickt, findet man zumindest die Skripte vom letzten Jahr.

Re: Ikon-2-Skript 2006-07-10 16:15
Anonymer User
er wird es ins commsy stellen. ist aber noch nix da…

Gibt es das Skript auch noch woanders???
Jetzt sind im Commsy ja nur noch die Folien vorhanden.

Re: Ikon-2-Skript 2006-07-10 17:01
Viprex
Das Skript bekommst du direkt bei Arno Rolf im Ikum bzw. bei seiner Sekretärin. Irgendwo in Gebäude C findest du ihn.

Re: Ikon-2-Skript 2006-07-11 23:15
Newton
Haus C, erster Stock, ganz am Ende bei der Brücke zu Haus F.
Die Sekretärin ist wimni aber nur 9 bis 13 Uhr oder so da.

Re: Ikon-2-Skript 2006-07-12 20:52
nfsweyoun
Ich kenne den genauen Inhalt von IKON II nicht, aber wenn es dort auch um das Mikropolis-Modell geht, dann bekommt ihr das Mikropolis-Skriptum auch im Netz auf Mikropolis.Org.

Re: Ikon-2-Skript 2006-09-11 14:15
Anonymer User
kann jmd nochmal was dazu sagen, ob die mikropolis folien als lernersatz taugen? hab das gerade überflogen, sieht fast genauso wie die vorlesung aus.

Re: Ikon-2-Skript 2006-09-13 21:55
f0k
kann jmd nochmal was dazu sagen, ob die mikropolis folien als lernersatz taugen?
Wenn Du mit "mikropolis folien" das unfertige Manuskript von Rolf meinst, dass Du auf mikropolis.org in drei Teilen herunterladen oder in Haus C (siehe oben) abholen kannst: Ja, das taugt super als Vorlesungsersatz (eigene Erfahrung). Wenn Du das aufmerksam liest (je nach Kondition solltest Du Dir mindestens 3 Tage Zeit nehmen) und auch drüber nachdenkst, solltest Du gut durch die Klausur kommen. Wie Du im Gedächtnisprotokoll sehen kannst, werden nämlich hauptsächlich Begriffe und Zusammenhänge abgefragt, die im Manuskript stehen und nur reproduziert werden müssen.

Re: Ikon-2-Skript 2006-09-15 22:00
MB
kann jmd nochmal was dazu sagen, ob die mikropolis folien als lernersatz taugen?
Wenn Du mit "mikropolis folien" das unfertige Manuskript von Rolf meinst, dass Du auf mikropolis.org in drei Teilen herunterladen oder in Haus C (siehe oben) abholen kannst: Ja, das taugt super als Vorlesungsersatz (eigene Erfahrung). Wenn Du das aufmerksam liest (je nach Kondition solltest Du Dir mindestens 3 Tage Zeit nehmen) und auch drüber nachdenkst, solltest Du gut durch die Klausur kommen. Wie Du im Gedächtnisprotokoll sehen kannst, werden nämlich hauptsächlich Begriffe und Zusammenhänge abgefragt, die im Manuskript stehen und nur reproduziert werden müssen.

cool, danke. dann kann ich mir ja die 5 min fahrradweg zum informatikum sparen. hihi.

Re: Ikon-2-Skript 2006-09-15 22:10
f0k
cool, danke. dann kann ich mir ja die 5 min fahrradweg zum informatikum sparen. hihi.
Also ich hätte das nicht alles am Bildschirm lesen können. Das ist schon nicht so wenig. Bei fünf Minuten Weg würde ich mir lieber die gedruckte Fassung besorgen.

Re: Ikon-2-Skript 2006-09-20 13:25
MB
cool, danke. dann kann ich mir ja die 5 min fahrradweg zum informatikum sparen. hihi.
Also ich hätte das nicht alles am Bildschirm lesen können. Das ist schon nicht so wenig. Bei fünf Minuten Weg würde ich mir lieber die gedruckte Fassung besorgen.

war gerade da. weder bei seiner sekretärin, noch bei rolf selber ist das skript mehr erhältlich. er hat noch ein exemplar, das er behalten will.
da heisst es selber drucken.