FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Praktische Informatik

SE2 Ergebnisse

SE2 Ergebnisse 2006-07-25 16:30
Anonymer User
Moin

Werden die SE2 Ergebnisse wie letztes Semester im commsy stehen ? Oder stehen die Ergebnisse schon im Prüfungsamt ??

Re: SE2 Ergebnisse 2006-07-25 18:49
Anonymer User
Habe Axel nach der Klausur gefragt, er hat mir zugesichert, die Ergebnisse würden ins Commsy kommen.

Re: SE2 Ergebnisse 2006-07-27 16:22
Viprex
Die Ergebnisse stehen nun im Commsy.
49 haben die Klausur mitgeschrieben (zumindest stehen 49 Noten im Commsy). Davon haben 14 nicht bestanden.
Der Notendurchschnitt liegt bei 3,42. Berücksichtigt man nicht die 5'en, so liegt der Schnitt derjenigen, die bestanden haben, bei 2,79. Das ist nicht sonderlich gut.
Interessant wäre eine Statistik darüber, wieviele nicht haben werten lassen, also mit voller Absicht nicht bestanden haben und nicht bestehen wollten.

Re: SE2 Ergebnisse 2006-07-27 16:45
garou
Das ist nicht sonderlich gut.
Weniger als 1/3 durchgefallen, das ist doch schon mal nicht schlecht? Was wäre denn deiner Meinung nach ein "gutes" Ergebnis und inwiefern wäre es besser als das derzeitige Ergebnis?

Re: SE2 Ergebnisse 2006-07-27 17:10
Viprex
Tja, es geht eben nicht immer um Durchfallen oder Bestehen, sondern bei uns zählt eben auch die Note. Das ist eben das, was bisher nur wenige an der Uni verstanden haben. Und ein Schnitt von 2,79 würde bedeuten, dass der Großteil unter den Anforderungen vom Master Studium liegt. Das bezeichne ich als nicht gut.
Das dennoch so viele diese Klausur bestanden haben, trotz der "Mängel" bzw. Kritik, ist natürlich positiv zu werten. Aber wie bereits geschrieben, es geht uns nicht nur ums Durchkommen.

Edit: Rechtschreibfehler

Re: SE2 Ergebnisse 2006-07-27 17:19
ethrandil
"14 nicht bestanden"
Da sind diejenigen die sagten 'nicht bewerten' NICHT inbegriffen. Zumindestens ist meine Matrikelnummer nicht dabei.

mfg
- eth