FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

Fgi Blatt 8 Überdeckungs Algo.

Fgi Blatt 8 Überdeckungs Algo. 2006-12-15 18:16
Anonymer User
Im Skript ist die zweite If-Abfrage nicht eingerückt. Ist das korrekt? Denn m1 wird ja im then-Teil der vorherigen If-Abfrage berechnet. Wenn dieser aber nicht ausgeführt wird, dann wird m1 nicht berechnet.

Re: Fgi Blatt 8 Überdeckungs Algo. 2006-12-15 23:23
f0k
Denn m1 wird ja im then-Teil der vorherigen If-Abfrage berechnet. Wenn dieser aber nicht ausgeführt wird, dann wird m1 nicht berechnet.
Stimmt, das war mir auch aufgefallen. Bei Anweisung 2.2.2 müsste es einfach noch ein " else m_1 = m' " geben. Hab 'ne Mail an Valk verschickt.

Re: Fgi Blatt 8 Überdeckungs Algo. 2006-12-25 19:36
Anonymer User
Denn m1 wird ja im then-Teil der vorherigen If-Abfrage berechnet. Wenn dieser aber nicht ausgeführt wird, dann wird m1 nicht berechnet.
Stimmt, das war mir auch aufgefallen. Bei Anweisung 2.2.2 müsste es einfach noch ein " else m_1 = m' " geben. Hab 'ne Mail an Valk verschickt.

Herr Valk hatte sich in diesem Kapitel auf Herrn Jantzen's Unterlagen zum TGP-Skript gestützt,
bei der 'stilistischen Anpasasung' jedoch den Überdeckungsgraphalgorithmus verändert.
Leider wurde er dadurch falsch (aber nicht alleine wegen der Einrückungen)!

Die Konstruktion EINES (der ist nicht notwendig eindeutig!) Überdeckungsgraphen steht auch im AUK-Skript SoSem 2006 im zweiten Teil auf Seiten 332-333! (ich glaub es gab noch Exemplare…?)