FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003

Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-04-24 03:32
fmeyer
Das Buch "Theoretische Informatik" von Asteroth, Alexander und Christel Baier, neueste Auflage 2003 (aus der FGI-Literaturliste) habe ich ausgeliehen und fotokopiert.

[img]http://www.pearson-studium.de/media_local/Shop_U1Thumbs_3d/3827370337.jpg[/img]

Hat jemand Interesse an der Kopie mit Plastik-Ringbindung?
Wegen des Formats sind auf einigen Seiten die Seitenzahlen nicht ganz zu lesen. Sonst ist alles OK.

Es wird mich ca. 5 EUR gekostet haben.

Anmerkungen:
Die neuen Kopierer (z. B. Canon) haben übrigens einen riesigen Seitenspeicher. Man kann sehr einfach hunderte Seiten kopieren - am Ende drückt man auf "Fertig" und bekommt so viele Kopien des Seitenspeichers, wie man will - sortiert und gelegt.

Links zum Buch und Verlag:[*]mit Leseprobe
[*]und Inhaltsverzeichnis
[*]170 Seiten weitere Online-Materialien mit Aufgaben, Login-Bereich für Studenten und einen gesonderten für Dozenten.
[img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img] Pearson-Studium ISBN 3-8273-7033-7
[img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img] InformIT

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-04-24 16:50
skillz
Ich würde es Dir für 2,50 Euro abkaufen. Halbe, halbe. Falls Du einverstanden bist. Ich bin übrigens jeden Tag im Ikum.

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-04-25 23:04
Anonymer User
Ich würde es Dir für 2,50 Euro abkaufen. Halbe, halbe. Falls Du einverstanden bist. Ich bin übrigens jeden Tag im Ikum.

Diesmal hatte ich mich sehr missverständlich ausgedrückt (lag wohl an der Uhrzeit): Ich habe erst vor, es zu kopieren. Kann aber einen Knopf drücken und dann kommt das Buch zweimal aus dem Kopierer. Bei den Kosten habe ich mich auch noch verrechnet 430 S. / 2 = 215 S. * 3 Cent = 6,45 EUR ohne Ringbindung. Die kostet 1,50 EUR. Sowas - das Buch kostet ja kopiert schon 1/5 des Neupreises!

Ich dachte, es gäbe mehr Interessenten und eine Copy-Card lohnte sich. Dann wäre ich Samstags zum Kopieren gefahren …

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-04-25 23:12
Faleiro
Diesmal hatte ich mich sehr missverständlich ausgedrückt (lag wohl an der Uhrzeit): Ich habe erst vor, es zu kopieren. Kann aber einen Knopf drücken und dann kommt das Buch zweimal aus dem Kopierer.
Kannst du dann nicht den anderen Knopf druecken und dann kommts als PDF raus? Sowas soll doch auch gehen heutzutage.

Das Buch "Theoretische Informatik" von Asteroth, Alexander und Christel Baier, neueste Auflage 2003 (aus der FGI-Literaturliste) habe ich ausgeliehen und fotokopiert.
Hmm, das muss eine echt spaete Uhrzeit gewesen sein! :)

Wegen des Formats sind auf einigen Seiten die Seitenzahlen nicht ganz zu lesen. Sonst ist alles OK.
Woher weisst du das denn schon, wenn du es noch nicht kopiert hast? Oder kopierst du eine Kopie?

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-04-29 09:59
skillz
Also ich würde bis 8,00 Euro eins nehmen. Allerdings nur mit Quittung, weil ich das dann vielleicht wiederkriege.

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-06-19 16:30
fmeyer
Woher weisst du das denn schon, wenn du es noch nicht kopiert hast? Oder kopierst du eine Kopie?
Ich weiß das, weil

Buchvormat aufgeklappt etwas > Glausauflage des Kopierers

Es nützt nur wenig, wenn ich die Größe mit dem Kopier-Zoom anpasse - die Ecken fehlen dann einfach manchmal. Würde ich A3 kopieren, wär's doppelt so teuer - nur wegen der Seitenzahlen mache ich das nicht. Dann lieber Seitenzahlnotizen mit Graphitstift.

Kannst du dann nicht den anderen Knopf druecken und dann kommts als PDF raus? Sowas soll doch auch gehen heutzutage.
Nach diesem Knopf habe ich im Copy-Shop auch schon mehrmals gefragt - es wäre ja zu schön - aber da hat der Betreiber nein gesagt. Das Copyright verhindert technische "Neuerungen".

In der STABI gibt's aber Buchscanner, die das können. Es ist fest geplant, dass sie bald auch StudentInnen zur Verfügung stehen (ca. 5 Ct./Seite). Ich bin gespannt, wie lange das gut geht.



Die Zeit vergeht - der Stress läßt nicht nach - das Buch war ja bisher auch sehr gut, ohne es zu kopieren.

Ich mache diese Woche drei Kopien. Eine für mich + Kommilitonen und eine für noch jemanden oder als Kopiervorlage. Meine Copycard reicht dafür locker.

e m a i l m e Y e r at w e b d e

Eine Kaufquittung ("Buchkopie, Titel, ISBN, Kostenbeteiligung") stelle ich gerne aus.

Re: Asteroth, Alexander; Baier, Christel; Theoretische Informatik 2003 2006-07-02 13:57
fmeyer
Ich mache diese Woche drei Kopien. Eine für mich + Kommilitonen und eine für noch jemanden oder als Kopiervorlage. Meine Copycard reicht dafür locker.

E m A i L m E y E r aT w E b D e

Eine Kaufquittung ("Buchkopie, Titel, ISBN, Kostenbeteiligung") stelle ich gerne aus.

Also - das Interesse weniger KommilitonInnen kam dann doch kleckerweise.
Da ich aber ein netter Mensch bin und gar nix dran verdienen will, habe ich mich entschlossen, eine Kopiervorlage bereit zu halten.

Wer also das Buch kopieren oder kopiert haben will, kann sich bei mir melden. Es sind 215 hervorragende Kopien. Das kriegst du von mir für 6,80 EUR und ich habe die Rennerei. Für 8,80 EUR kriegst du's gebunden mit Deckeln und Plastik-Spiralbindung.

Wer jetzt noch nicht kapiert hat, wie man mich erreichen kann, ist selbst schuld und wird das Buch auch nicht verstehen. "skillz" - ich konnte dich leider nicht erreichen, wenn ich dich sehe, frage ich dich, ob du noch Interesse hast. Du kannst es für 8 EUR haben, weil ich es dir ja dafür angeboten hatte.

Übrigens, ein neues gebundenes Expemplar ist noch übrig.