FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

Projekt: Formelsammlung

Projekt: Formelsammlung 2006-05-19 14:40
Hackbert
Moin moin!
Ich habe letztes Semester eine Formelsammlung zur diskreten Mathematik erstellt und würde dieses Semester auch gerne eine zu FGI haben. Clemens hat mich auch schon drauf angesprochen. Wäre da noch jemand interessiert? Wer hat Lust da mitzumachen?

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-19 15:17
ferhat
naja ich mach zwar keine richtige Formelsammlung. Aber ich schreibe mir die Definition von dem FGI skript ab.

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-20 16:38
DeGT
Also ich habe vor einiger Zeit angefangen, in FGI mitzutexen. Die Dateien kann ich gerne zu Verfügung stellen.

Sie sind allerdings 1. schlecht formatiert und 2. mit zuviel Fließtext für eine Formelsammlung.

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-20 22:12
Viprex
Ich bin auch an einer "Formelsammlung" interessiert. Allerdings kann ich kein Latex. Und ich weiß auch nicht, ob ich das bis dahin lerne… ;-)

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-25 20:43
Hackbert
Moin!
Gerne alles zu mir, was geTeXt ist: webmaster (at) programmierforen (dot) de. Wer nicht TeXen kann, kann trotzdem mithelfen. Toll wäre es, wenn auch Zwischenversionen auf Richtigkeit überprüft werden könnten. Manchmal unterlaufen einem bei der Erstellung Fehler. Korrekturleser werden also bestimmt gebraucht werden.

Wann geht es los?
Ich würde sagen, dass wir so richtig in den Ferien losstarten können. Den "rechtlichen Rahmen" habe ich teilweise schon abgeklärt (also was das direkte Kopieren von Sätzen, Lemmata, Theoremen, usw. aus dem Skript angeht). Prof. Jantzen hat auf meine Mail geantwortet. Prof. Habel noch nicht. Vielleicht sollte man ihn mal direkt drauf ansprechen.

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-25 20:46
Anonymer User
warum die arbeit machen?

frag mal guiltyguy! der hast eine hammer-formel-zusammenfassung gemacht!!;-)wäre doch schade, wenn die arbeit nicht genutzt wird, oder?

Re: Projekt: Formelsammlung 2006-05-25 20:56
Hackbert
warum die arbeit machen?
Weil mir eine Formelsammlung, die auf FGI-1 aus dem Bachelorstudiengang zugeschnitten ist, am liebsten wäre.

frag mal guiltyguy! der hast eine hammer-formel-zusammenfassung gemacht!!;-)wäre doch schade, wenn die arbeit nicht genutzt wird, oder?
Das ist eine Idee! Vielleicht können wir Arbeit sparen, wenn wir das Zeug mit einbauen…