FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Formale Informatik

FGI Übung 1 - Aufgabe 2

FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-08 22:40
Viprex
Sagt mal, wie habt ihr denn nun Aufgabe 2 des ersten Übungszettels gelöst? Gibts da wirklich eine eindeutige Lösung? Für mich können die versch. Elemente vom einen ins andere übersetzt werden, und damit auch ihre Position im Dreick ändern.

Aufgabenzettel gibts hier: [url=http://www.informatik.uni-hamburg.de/TGI/lehre/vl/SS06/FGI1/informatik/Aufgaben/aufg1.pdf]Zettel1
(Nur aus dem Inf Netz)

Edit: Warum geht der url Tag nicht? Wie mache ich denn ansonsten Links? HTML geht auch nicht.

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-08 22:58
UncleOwen
Ich glaube, das ist so eine Aufgabe vom Typ 'Hauptsache gut argumentiert".

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 16:33
Brengo
Warum geht der url Tag nicht?
Och, der geht doch, darfst nur
EckigeKlammerAuf /url EckigeKlammerZu hinter dem Linktext nicht vergessen ;)

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 16:50
Wolf
Sonst kannst Du den Tag weglassen, das Forum generiert aus offensichtlichen Links wie http://localhost oder www.fnord.com automatisch z.B.
<a target="_blank" href="http://localhost">[url=http://localhost</a>]http://localhost</a>[/url].
Geht auch mit email@adressen.com, aber nicht mit wolf://s_neuem_protokoll :)

Edit: Heißt es nicht "das Tag"?

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 19:05
Viprex
Ja, es heißt wohl das Tag. Egal ;-)

Dann könnte einer vll. mal die FAQ updaten, denn dort fehlt auch das

EckigeKlammerAuf /url EckigeKlammerZu
Und ich bin fest der Meinung, das auch probiert zu haben. Habe ich wohl / vergessen *g

Zur Aufgabe: Wir haben mir da nun auch ne plausible Lösung gefunden. Von irgendwo hörte ich heute auch, dass es auch ziemlich egal sei, was man da macht, man bekäme eh volle Punkte wenn man die zusammen passenden Zahlen einsetzt ;-) Nunja *räusper*

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 19:19
tilo
Nicht ganz, ne minimale Begründung muss schon sein ;)

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 19:41
SgtDirtbag
Man, das ist ja echt ne scheiss Aufgabe.
Egal wie mans dreht und wendet, man kann sich da mit den unterschiedlichsten Definitionen alles und nichts zurecht argumentieren.

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-09 22:21
fmeyer
Ich glaube, das ist so eine Aufgabe vom Typ 'Hauptsache gut argumentiert".

Wie ich inzwischen erfahren habe, gehört bei so unklaren Lösungsmöglichkeiten genau das gute Begründen dazu. Es scheint wohl so zu sein, dass die (1*2hoch3 …) Blöcke eher den Spitzen der Pyramiden zuzuordnen sind, während die Zahl unten rechts und die anderen unten links anzusiedeln sind … (ohne Gewähr).

Meine Begründungen lass ich mal weg, sonst wird dieser Beitrag noch gelöscht.

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-10 16:49
Viprex
Nicht ganz, ne minimale Begründung muss schon sein ;)

Da steht einfach nur zuordnen, nicht begründen. Oben haben sie es extra dazugeschrieben, daher ging ich davon aus, dass hier wirklich nur zuordnen gefragt ist.


Um das vorwegzunehmen: Natürllich sollten wir alles begründen, und das hätte ich auch bei dieser Aufgabe nicht gemacht, nur wenn bei der Aufgabe drüber explizit eine Begründung gefordert wurde und hier nicht, dann gehört hier auch keine hin ;-)

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-10 17:25
tilo
Das ist die spezielle Eigenart der FGI-Übungen: Verfasse eine begründung, ob e nun gefordert wurde .. oder auch nicht ;)

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-10 17:36
MB
Nicht ganz, ne minimale Begründung muss schon sein ;)

Da steht einfach nur zuordnen, nicht begründen. Oben haben sie es extra dazugeschrieben, daher ging ich davon aus, dass hier wirklich nur zuordnen gefragt ist.


Um das vorwegzunehmen: Natürllich sollten wir alles begründen, und das hätte ich auch bei dieser Aufgabe nicht gemacht, nur wenn bei der Aufgabe drüber explizit eine Begründung gefordert wurde und hier nicht, dann gehört hier auch keine hin ;-)

sehe ich genauso.

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-10 17:46
Anonymer User
sehe ich genauso.
mee too

Re: FGI Übung 1 - Aufgabe 2 2006-04-10 19:36
Anonymer User
Kann mir nicht die Aufgabe runterladen!!! Morgen ist die Übung. Ist schon wahrscheinlich zu spät ? Hilfeeeee