FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

RS Klausurthemen

RS Klausurthemen 2007-02-13 18:24
Anonymer User
Hat jemand ne Ahnung, was man alles in der Klausur können sollte/muss?

Die Übungsaufgaben werden wohl nicht reichen?!

Re: RS Klausurthemen 2007-02-13 18:35
Goldl
Also für den Möller Teil würde ich auf die Übungsaufgaben verweisen. Ratsam sind auch Gedächtnisprotokolle.

Lehmann Teil naja da frage ich mich auch was dran kommen könnte… Aber dazu sollte man auch alles lernen. Was dran kommt ist auf jeden Fall ein kurzes ASM Programm, welches man interpretieren soll. Meinte L. hätte sowas in der Vorlesung mal erwähnt.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-13 19:17
T
mal das Blatt 3 angeguckt?
das hat doch schon klausur-stil.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-13 21:13
Anonymer User
Du meinst Übungsblatt 5, ja?
Interpretation eines kurzen ASM-Programms war in den letzten Klausuren glaub ich auch ein Bestandteil.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-13 21:34
T
du meinst Übungsblatt 5, ja?
nenenene! das dritte lehmann-blatt, aufgaben 10 bis 14
das was nur die machen müssen, die in den ersten beiden nicht genug punkte haben, aber alle machen sollten, um sich auf die klausur vorzubereiten.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 18:41
Anonymer User
Hab mir gerade mal die GProtokolle von früher angesehn - kam sowas wie GAL oder Operationsverstärker dran??

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 21:09
Goldl
Denke nicht …. hoffe ich zumindest ^^

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 21:14
Anonymer User
Gut :-)
Ich vertrau dir da ma nicht - kommts doch dran .. mach dich auf Besuch gefasst ;-)
Gabs denn sonst irgendwelche Eingrenzungen? davon hab ich nix mitbekommen.
Die beiden letzten Übungsaufgaben hatten ja Klausurstil (im Sinne von Angabe von Zeit/Punkte) - wär natürlich nett, wenn die Aufgaben ähnlich wären und nicht ganz was anderes sind.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 21:27
Goldl
Joa also ich hoffe ja auch mal ganz stark, dass die Aufgaben fast identisch sind . Was bei Prof M. auch nicht verwunderlich wäre.

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 21:32
Anonymer User
Na wer hofft das nicht? ! ;)
Da bleibt dann der fragliche Lehmann-Teill - aber der Mensch ist eigentlich auch ganz nett.
Assembler-Programm interpretieren gabs in den letzten Klausuren ja auch schon … dann wahrscheinlich noch eine Mini-Programm mit 3-/2-/1-/0-Befehlscode

Re: RS Klausurthemen 2007-02-19 23:50
Anonymer User
der fragliche Lehmann-Teill - aber der Mensch ist eigentlich auch ganz nett.
Warum fällt mir dazu bloß "hö-hö.." ein…? [img]http://www.fb18.de/gfx/12.gif[/img]

Re: RS Klausurthemen 2007-02-20 00:39
Goldl
Lehmann ist doch auch ok , jedoch fand ich persönlich , dass der Stoff einfach nicht gut vermittelt wurde. Mit Nachlernen geht es aber.

RE: RS Klausurthemen 2007-03-27 16:39
Anonymer User
wo finde ich denn Gedächtnisprotokolle ?

RE: RS Klausurthemen 2007-03-27 16:50
TriPhoenix
Auf http://www.informatik.uni-hamburg.de/Fachschaft/gprot/ sind die alten Protokolle. Für Rechenrstrukturen gibts wohl noch keine (schreibt welche nach der Klausur!). Lasst euch aber nicht von dem ganzen Analogkram irritieren (Operationsverstärker, Schmitt-Trigger, …) und auch etwa der GAL wurde glaube ich bei euch nicht mehr behandelt. Für Lehmannsche Aufgaben gitbs wohl noch keien Referenz, war ja auch jetzt der erste Durchgang mit Lehmannklausuren meines Wissens nach.