FB18 - Das Forum für Informatik

fb18.de / Bachelorstudieng / PM Technische Informatik

Assembler auf einer Sparc übersetzen

Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-15 09:44
Anonymer User
Hi, zu den neuen RS-Aufgaben…

Wenn ich fertigen Assemblercode habe, wie kann ich den dann aufführen? (Bin per SSH in der Uni eingeloggt. Habe meine Datei schon mit as behandelt, aber wie kann ich die a.out Datei dann weiterverwenden.

Danke für die Hilfe im vorraus und schöne Grüße

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-15 10:07
Marrow
Ich glaube, in diesem Thread findest du Antworten. [img]http://www.fb18.de/gfx/23.gif[/img]

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-15 15:37
Fred
wie kann ich die a.out Datei dann weiterverwenden
Die a.out enthält ausführbaren Code. Also einfach ausführen [img]http://www.fb18.de/gfx/25.gif[/img]

rzdspc10$ ./a.out

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-15 19:54
Anonymer User
Mein Problem war, dass ich nicht wusste das ich einfach den sparc source mit cc kompilieren kann.
Dann gehts aber.

… und vielen Dank für die Hilfe.

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-15 22:15
Fred
Wenn ich fertigen Assemblercode habe, wie kann ich den dann aufführen?
Mein Problem war, dass ich nicht wusste das ich einfach den sparc source mit cc kompilieren kann.

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-16 11:28
Anonymer User
Schon witzig, gestern war auf der 10 ziemlich was los, viele Leute aus j2006 eingeloggt und so merere a.out Prozesse waren mit Endlosschleifen beschäftigt, heute lassen da TIS Mitarbeiter Endlosschleifen durchrechnen …

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-16 13:23
Hannes
die 8 schien mir deutlich am schnellsten. da war auch kaum jemand drauf :)

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-16 15:05
Pocmo
never play on patch day [img]http://www.fb18.de/gfx/28.gif[/img]

Re: Assembler auf einer Sparc übersetzen 2007-01-18 00:11
Anonymer User
Das waren keine Endlosschleifen, sondern rechenintensive rekursive Berechnungen.
..Und die 8 war wirkich am schnellsten :)